Zurück zu Hotel Zugbrücke Grenzau
GastroGuide-User: Gernundgut
hat Hotel Zugbrücke Grenzau in 56203 Höhr-Grenzhausen bewertet.
vor 5 Jahren
"Z - das frische Zugbrückenrestaurant"

Geschrieben am 22.01.2015
Besucht am 23.09.2013
Z wie Zorro?

Z heißt das neu gestaltete Restaurant des ****Hotels Zugbrücke in Grenzau.

Z um Mittagessen heute war ich hier.

Zum Bach hin sehr hell mit einer riesigen Fensterfront ist ein einladender großer Gastraum entstanden, in der Mitte um eine Stufe erhöht mit bequemen Stühlen bzw. Dinerbanken.

Stimmiges Ambiente mit hellem Holz, dunklen Sitzbezügen und dunklen Platten, ergänzt mit passenden Stofffarben an der Decke, modern und elegant.

Servicepersonal ohne Ende, sehr freundlich, bemüht und schnell.

Sehr groß ist das Standardbuffet, sehr klein und überschaubar ist die Karte.

Zum Mittagessen bestellte ich die Kartoffelsuppe mit Milchschaum, Speck und Majoran (5,50€) und den Salat „Z“ mit Poulardenfilets, knackigen Blattsalaten und hausgemachtem Westerwälder Kartoffel-Wildkräuterdressing (11,50€), denn frische regionale Kräuterküche hat sich die Zugbrücke an die Fahnen geheftet.

Der trockene Riesling von der Mittelmosel war gut, kam in der Karaffe, aber leider etwas zu warm.

Zudem gab es vorab ein Körbchen mit verschiedenen Brotsorten, besonders gut das ganz Dunkle, und 2 Sorten Butter.

Zur Suppe: geschmacklich gut, aber den Milchschaum hätte ich, da gleich die gesamte Oberfläche einnehmend, geschmacklich und optisch nicht gebraucht, vielleicht wäre da ein kleiner Klecks Creme fraiche eine bessere Idee.

Zum gepimpten Salat: eine Vielfalt von wirklich knackigen Salaten, Möhren in dünner Stäbchenform und frische Salatgurken (nicht mein Fall, aber das kann der Koch nicht wissen). Dazu perfekt gewürzte Filets von der Poulardenbrust und … auf einem extra Teller das geheimnisvolle Kräuterdressing in der persönlichen Schüttelflasche – so hält man sich auch mit/beim Essen fit, sehr gut.

Fazit: eine frische Küche, die ich sicher wieder besuchen werde
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 6 andere finden diese Bewertung hilfreich.

kgsbus und 7 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.