Zum Deutschen Haus

Bahnhofstr. 20, 64720 Michelstadt
Restaurant Gaststätte Brauhaus
Zurück zu Zum Deutschen Haus
GastroGuide-User: Pepperoni
Pepperoni hat Zum Deutschen Haus in 64720 Michelstadt bewertet.
"Lage / Allgemein Die stattliche Br..."

Geschrieben am 05.12.2014
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Zum Deutschen Haus
Lage / Allgemein
Die stattliche Brauereigaststätte steht inmitten von Michelstadt, das Herzstück des Odenwaldes. Aufsteller vor der Tür führen die speziellen Tagesgerichte auf.
Zur Gaststätte geht es eine sehr steile Treppe hoch.  Der Gastraum ist eher etwas nüchtern gehalten. Kachelfußboden, birkenfarbige Tische, schwere Gasthausstühle und ein großer Thekenbereich. Bezogen sind die Tische und Bänke mit einem  hellgrün gemusterten Bezug. Dekoriert wurden die Tische mit einer kleinen Mitteldecke und Kerzen. Auf den Fensterbänken stehen Pflanztöpfe und
wunder schön anzuschauende Schaukelpferde.
Wir warteten, ob wir einen Tisch zugewiesen bekommen. Verdutzt fragte uns die Bedienung, ob wir einen Wunschhätten. Tischzuweisungen sind hier wahrscheinlich nicht üblich und wir suchten  uns unseren Tisch selbst aus.Auch die Regelung der Toilettennutzung über einen Schlüssel, der erst von der Bedienung abverlangt werden musste, fanden wir unüblich und etwas kompliziert.
Die Küche legt Wert auf  Qualität und Frische. Verarbeitet werden überwiegend Produkte aus der heimischen Region  wie Forelle, Bärlauch und Wild.Von der regional gehaltenen Küche wählten wir die Grünkernsuppe (4,30€). Heiß serviert und geschmacklich in Ordnung. Dann den Kartoffelschnippelkuchen (9,50€) mit Lachs und einem Kräuterdip. Der Kartoffelpuffer war schön in derPfanne ausgebacken worden, der Räucherlachs obenauf frisch und der Kräuterquark  passte hervorragend dazuDie dazu bunt umrahmende  Salatbeilage war mit etwas zu viel Curry abgeschmeckt worden. Als zweites Gericht entschieden wir uns für die Rathauspfanne(12,80 €). Hier kam ein Beilagensalat vorab. Dann in der heißen  Gusseisen Pfanne serviert das Schweinerückensteak in schön scharfer Grüner-Pfeffer-Soße und Kräuterbutter. Dazu gab es gestapelt, lockere, feine Kroketten.
Fazit: Regionale passable Küche

enjaunddusty und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

enjaunddusty findet diese Bewertung gut geschrieben.