Zurück zu Diskonto Schenke
GastroGuide-User: DerChris
DerChris hat Diskonto Schenke in 66111 Saarbrücken bewertet.
"Essen wie bei Oma"

Geschrieben am 19.03.2017
Besucht am 14.03.2017 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 15 EUR
Genau gegenüber von Karstadt ist die Diskontoschenke. Ich kannte sie sie früher vom vorbei gehen. Dachte aber lange es handelt sich um eine Imbissbude und nebenan ist ne Kneipe vor der morgens schon Menschen sitzten die n Bier vor sich haben. Dementsprechend ass ich hier vor Jahren mal eine Currywurst und fühlte mich in unwohler Gesellschaft.
Letztes Jahr wurde mir erzählt dass man in dem Laden auch essen kann und das sogar sehr gut.
Ich wäre nicht ich wenn ich das nicht bei meinem nächsten Besuch in Saarbrücken ausprobieren würde.

Samstagmittag ging es dann also durch den Vorhang und "bauf" standen wir in einem urig eingerichteten voll besetztem Restaurant. Mittig im Raum hängt eine große Tafel (siehe Bilder meines Vorschreibers) dort steht die Wochenkarte. Wir hatten Glück und bekamen gleich einen freien Tisch.
Die Anreihung der Tische, meist 2 Sitzer eng nebeneinander kann man zusammenschieben um 4 oder mehr Personen zusammen zu bekommen. Ganz hinten steht noch ein großer Tisch.
Anders ist die Anordnung nicht machbar, denn dort ist einfach immer die Hölle los.
Der Barsche umgangston ist dort "tradition" und das darf man sich alles nicht so zu Herzen nehmen. Mittlerweile war ich schon öfter da, auch wärend der Woche, dann alleine. Meist sitzen Stammgäste im Lokal und durch diesen Umgangston ist dort immer "balawa". Durch dieses treiben dauert es nie lange bis ich mit einem Tischnachbarn ins Gespräch komme. Smobies findet man hier in der Regel nicht.
Deshalb gibt es von mir was Ambiente betrifft auch volle Punktzahl.

Bei unserem ersten Besuch ging leider ziemlich viel schief. Zum einen wurde mein essen vergessen, es kam dann kalt, auch an den Nachbartischen regnete es Beschwerden. Kein guter Start.
Wie erwähnt dauert es aber nie lange bis ich dort ein Gespräch habe, damals war ich mit meiner Frau dort und eine Tischnachbarin die ebenfalls nicht zufrieden war mit ihrem essen erzählte mir dass sie Stammgast sei, jeden Samstag kommt seit Jahren und das noch nie vorgekommen ist.
Preislich reden wir hier von wirklich sehr günstigen Preisen. Ich kontrolliere die Rechnung immer, hier aber nicht um zu sehen ob zuviel berechnet wurde sondern ob was vergessen wurde.

Die Gerichte im einzelnen zu erwähnen macht denke ich an dieser Stelle keinen Sinn, meist esse ich etwas von der Wochenkarte und mittlerweile habe ich so oft dort gegessen dass ich auch nichtmehr jedes Gericht aufzählen kann.
Wie man sich denken kann war dieses Missgeschick bei meinem ersten Besuch tatsächlich ein Ausrutscher.
Die Gerichte sind seitdem immer sehr sehr lecker, wie erwähnt preiswert und doch eher deftig.

Dass es keine veganen Gerichte gibt, die vegetarischen sich vielleicht auf Salat beschränken. Also schwierig, das Klientel das dort isst ist eben kein Vegetarier und schon gar kein Veganer.

Ich kann die Diskontoschänke aus ganzem Herzen empfehlen, wenn man schnell und günstig was leckeres essen möchte.

Jens und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.