Zurück zu Schlachthof Brasserie by Klaus Erfort
GastroGuide-User: simba47533
simba47533 einen Beitrag zum Schlachthof Brasserie by Klaus Erfort in 66121 Saarbrücken geschrieben.
vor 6 Jahren
"Da isser weg, der Bib Gourmand !"

Geschrieben am 11.11.2017 | Aktualisiert am 11.11.2017
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Schlachthof Brasserie by Klaus Erfort
Dieses Prädikat, vom Hotel- und Restaurantführer Michelin jedes Jahr vergeben, verweist auf sorgfältig zubereitete Produkte, eine moderate Rechnung und eine frische Küche zu einem besonders guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Bislang stand auch  die "Schlachthof Brasserie" von Klaus Erfort und Richard Bard auf der begehrten Liste. Im Restaurantführer für das kommende Jahr ist der Schlachthof nach Angaben des Guide Michelin allerdings nicht mehr gelistet. "Woran es genau lag, kann ich nicht sagen. Wir hatten das Menu, drei Gänge für 39 Euro, nicht immer im Programm, vielleicht war es das", so Klaus Erfort. Es sei auf jeden Fall schade, so der Drei-Sterne-Koch, aber der Schlachthof werde versuchen, sich die Auszeichnung für 2019 zurückzuholen.

P.S. Die "Nichtmehrvergabe" des Bib Gourmand für die "Schlachthof Brasserie" tangiert natürlich weder das Kerngeschäft von Klaus Erfort, sein höchstdekoriertes "Gästehaus Erfort", noch das "Hotel Fuchs", beides ebenfalls in Saarbrücken.


kgsbus und 10 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

hhfp65428 und eine andere Person finden diesen Beitrag gut geschrieben.