Zurück zu Die Bären-Stub
GastroGuide-User: simba47533
simba47533 hat Die Bären-Stub in 66271 Kleinblittersdorf bewertet.
"Neues aus der Bären-Stub? Ja."

Geschrieben am 06.05.2016 | Aktualisiert am 07.05.2016
Wie wir gestern am Abend per Zufall aus unserem Freundeskreis erfahren haben, soll sich in der "Bären-Stub" einiges getan haben; es wird behauptet, dass es einen  Eigentümer- bzw. Pächterwechsel und Änderungen beim Personal gegeben haben soll. Wie es der Zufall will waren wir gestern zur Mittagszeit dort zum Essen und es gibt in der Tat gewisse Indizien.

Serviceleiterin Jessica hatte gestern angeblich "frei". Wir kamen und kommen seit über zehn Jahren sowohl am alten wie auch am neuen Standort immer wieder gerne in die "Bären-Stub". Dass Jessica einmal nicht da  und nicht unermüdlich an der Servicefront tätig war, haben wir bei keinem unserer zahlreichen Besuche zuvor erlebt. Schade, wenn sie aus welchen Gründen auch immer nicht mehr mit von der Partie wäre; gestern knirschte es ohne sie servicemäßig doch schon ein bisschen im Getriebe. Einige der gestern im Service Tätigen kannten wir, andere wiederum hatten wir zuvor nie dort gesichtet. Die im Internet unter www.die-baeren-stub.de veröffentlichte Speisekarte entspricht bei weitem nicht mehr den tatsächlichen Gegebenheiten; so ist z.B. der Bereich Vorspeisen ("Woas kloan´s") ziemlich geschrumpft und der Bereich "Woas für Spießer" mit den sehr leckeren Spießen ist komplett gestrichen. Ganz verschwunden bei den diversen Steaks ist der vormals häufig vertretene "Steierische Almochse", an seine Stelle getreten sind das argentinische Rind mit einer Ausnahme: das 400g-Rumpsteak für EUR 32,00, das neu in die Karte gekommen ist, stammt vom Charolais, meinem persönlichen Lieblingsrind. Das "Alpengeheimnis" ist zum mengenmäßig geschrumpften "Almgeheimnis" mutiert.Es gibt noch weitere Änderungen in der Karte, die ich nicht im Einzelnen aufzählen möchte, es wären zu viele, aber verblüffend ist das alles schon. Vor allem wenn der für uns zuständische Servicemensch erst von uns auf die Lücken und Änderungen in der Karte aufmerksam gemacht werden muss, sehr ungläubig selbst in der Karte nachschaut, um dann unsere Feststellungen zu bestätigen. Ja gehts noch? Im Impressum des Internet-Auftrittes taucht Francesco Maione nach langer "Abwesenheit" wieder als Geschäftsführer auf und nach Ansicht meiner Frau hat sich auch bei der Küchencrew (Franz Ackermann, Antje Bestobka und Johannes Zimmer) etwas getan. Ihr Kommentar: "Die Königinpastete schmeckt plötzlich besser als je zuvor. Ob da wohl ein neuer Koch mit am Herd steht?". All das sind wie gesagt Indizien; gesicherte Erkenntnisse hierzu haben wir nicht. Ob wohl jemand aus der GG-Kommune Näheres dazu berichten kann?

P.S. Ich wollte hier eigentlich nicht bewerten sondern nur einen Infobeitrag leisten, aber das GG-System fordert offenbar zwingend unter "Gesamteindruck" Sterneklicks.

Siebecko und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.