Zurück zu Restaurant Palme
GastroGuide-User: saarschmecker
saarschmecker hat Restaurant Palme in 66606 Sankt Wendel bewertet.
"Gutes Restaurant mit herrlichem Biergarten"

Geschrieben am 06.11.2014
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Restaurant Palme
Besucht am 23.06.2014
Im Herzen von St. Wendel schräg gegenüber vom quirligen Schlossplatz befindet sich das Restaurant Palme mit dem wohl schönsten Biergarten der Stadt. In dieser grünen lauschigen Oase nimmt man auf gemütlichen Korbstühlen unter mächtigen Linden und Buchen Platz und fühlt sich direkt wohl.

Die Küche bietet neben saisonalen Gerichten, einer schönen Auswahl an Salaten und selbstgemachten Flammkuchen aus dem rustikalen Steinbackofen ein wechselndes Tagesessen zur Mittagszeit. Heute waren wir mal wieder zum Mittagessen dort.

Ich habe das Restaurant in den vergangenen Jahren oft besucht, mal zum Mittag-, mal zum Abendessen. Mit meiner Beurteilung möchte ich die Kontinuität der „Palme“ in Bezug auf die Qualität von Service und Küche unterstreichen.

Die Kellnerin war freundlich, aufmerksam und flott unterwegs. Während wir schon mal einen Blick auf die auf dem Tisch liegende kleine „Biergartenkarte“ warfen, informierte sie uns die Bedienung bei der Getränkebestellung über das aktuelle Tagesessen. Wir orderten eine große Flasche Mineralwasser, die schon nach kurzer Zeit gut temperiert im Getränkekühler serviert wurde. Auch das Essen kam nach angenehmer Wartezeit.

Wir hatten einen Salat „Rustikal“ – frische Salate der Saison mit Bratkartoffeln und Spiegelei zu 8,00 € und das Tagesessen Paprika-Rahm-Schnitzel mit Kroketten zu 7,00 € und einen kleinen Beilagensalat zu 2,00 €

Als Gruß aus der Küche kam ein toller Kräuterquark mit frisch aufgebackenem Baguette.

Bewertung: alle Zutaten waren frisch, von guter Qualität und schmackhaft zubereitet. Der Salat bestehend aus verschiedenen Blattsalaten, Eisbergsalat und Chicorreblätter knackig frisch und mit einem gut gewürzten, pikant abgeschmecktem Sahnedressing angemacht. Rohkostbeigabe waren Karottensalat sowie zweierlei Krautsalat, einmal grob geschnitten und würzig abgeschmeckt, einmal feingeraspelt mit einer leicht süßlichen Note. Die Bratkartoffeln waren fein geschnitten und goldgelb knusprig gebraten mit einem Spiegelei obenauf.

Das Tagesessen, zwei kleine Schnitzel schön dünn, von einer perfekten Panade locker umhüllt und goldbraun gebraten, war ebenfalls sehr gut. Die Soße mit grüner, gelber und roter Paprika (frisch und keine Dosenware) war lecker, hätte aber einen Tick mutiger gewürzt sein können. Die Kroketten schmeckten wie hausgemacht.

Auch heute konnte die Küche überzeugen und bekommt 4 Sterne
Besuch vom 23.06.2014