GastroGuide-User: Tine
hat Zum alten Engel in 67346 Speyer bewertet.
vor 2 Jahren
"Meine Meinung: bestes Restaurant in Speyer, und hier kann man an jeder Ecke gut essen!"
Verifiziert

Geschrieben am 16.05.2018
Besucht am 14.09.2017 Besuchszeit: Abendessen 4 Personen
Man muß Ortskenntnis mitbringen, suchen oder sehr findig sein, um den Eingang zum "Alten Engel" zu entdecken. Aber das Suchen lohnt sich! Man kommt in ein sehr schönes altes Kellergewölbe mit ganz individuellen Tischen und Sitzplätzen. Wenn man nicht reserviert hat, wird man wohl nur einen kurzen Blick hineinwerfen   ... es ist hier eigentlich immer proppenvoll. Falls man reserviert (oder einfach nur sehr viel Glück gehabt) hat: hier gibt es Pferdefleisch aus der zu recht rennomierten Speyerer Pferdemetzgerei Stamm, aber meiner Meinung nach sind die Ochsenfetzen absolut unschlagbar! ;-) Und die Atmosphäre sowie Service und Getränkekarte sind top.
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Jens und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.
GastroGuide-User: bohlia
hat Zum alten Engel in 67346 Speyer bewertet.
vor 7 Jahren
"Um in den alten Engel zu gelangen, ..."

Geschrieben am 10.11.2012
Um in den alten Engel zu gelangen, muss man erst in eine Seitenstrasse in Speyer, anschließend eine uralte Steintreppe hinunter, und dann steht man mitten im Alten Engel. Die Einrichtung ist einfach aber total urig und gemütlich. Meist muss man reservieren, sonst hat man Pech. Man wird freundlich empfangen, die Getränke sind sehr schnell am Tisch, und das Essen dauerte bislang auch noch nie Ewigkeiten, auch wenns voll ist. Die Karte ist sehr abwechslungsreich, von Fischgerichten über Schwein und Rind, gibt es hier auch Pferdesteak zu essen. Die Karte ist klein, trotzdem hat man genügend Auswahl. Die Toilette ist sauber und gepflegt.
[Auf extra Seite anzeigen]