GastroGuide-User: Gast im Haus
hat Johanneshof in 68766 Hockenheim bewertet.
vor 5 Jahren
"Agro-Gastronomie auf dem Aussliedlerhof"
Verifiziert

Geschrieben am 03.05.2015
Besucht am 30.04.2015
Am frühen Nachmittag vor der Walpurgisnacht sind wir besorgungsmäßig in Hockenheim unterwegs – und schon lange geistert eine Aussage aus einer Rezension zu Wimmers Buffet-Konzept eines selbstvermarktenden Hofbetriebs in Wiesloch in meinem Kopf, die besagte, der Johanneshof in Hockenheim das wäre besser.   Und aus dem Industriegebiet Talhaus geht es weit hinaus, zunächst Richtung BAB A61 – dann ab zu den Aussiedlerhöfen der Seewaldsiedlung. Mir fällt an diesem Tag die Wanderung von Faust und Mephisto zum Brocken ein – das Labyrinth... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Jens und 20 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Shaneymac und 22 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Maja88
hat Johanneshof in 68766 Hockenheim bewertet.
vor 7 Jahren
"Hier findet man ein echtes Idyll ,..."

Geschrieben am 20.11.2013
Hier findet man ein echtes Idyll ,ein Mix aus Bauerhof,Gasthof,Spielparadies und inzwischen auch Hotel.Dazu gibt´s noch einen Hofladen. Im Sommer sitzt man unter Apfelbäumen trinkt Himbeerbowle und ißt Flammkuchen,oder köstlich gefüllte Maultaschen, frische Salate. Die Kinder selbstgemachte Bratwurst und Eis bevor sie sich auf den Spielplatz zurückziehen und uns Eltern eine Auszeit gönnen. Im Winter sitzt man bei offenem Kamin am flackernden Feuer und genießt Butwurstravioli ( unbedingt probieren,- eine Offenbahrung ) ,Reh mit Pistazie und Spätzle,,Saibling mit Sellerie oder von den vielen anderen Köstlichkeiten die der Johanneshof bietet.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: Lissy
hat Johanneshof in 68766 Hockenheim bewertet.
vor 7 Jahren
"Der Johanneshof ist eines der absol..."

Geschrieben am 27.08.2013
Der Johanneshof ist eines der absolut schönsten Straussenwirtschaften, die ich je gesehen habe. Allein schon die Umgebung ist wirklich schön und nett im Sommer mit dem Fahrrad zu besuchen. Ein schönes Haus mit viel Sitzplätzen drumherum und ein nettes Hoflädelchen dazu. Das Essen ist unglaublich gut und sie wechseln immer viele Gerichte. Die Gerichte sind ausgefallen und klingen alle wirklich verlockend. Ich hatte einen Pfälzer Teller bestellt und es war wirklich lecker und hat mehr als satt gemacht bei einem... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: home
hat Johanneshof in 68766 Hockenheim bewertet.
vor 8 Jahren
"Ein oft besuchtes Ziel einer Fahrra..."

Geschrieben am 19.06.2012
Ein oft besuchtes Ziel einer Fahrradtour (aber auch mit dem Auto erreichbar). Sehr schöne Gartenwirtschaft, wo man an sommerlichen Wochenenden und Feiertagen schon Mal zusammenrücken muss, um Platz zu finden. Auf der Karte findet man regionale, frische Küche mit ausgewählten Zutaten, deren Lieferanten und Produzenten ausführlich präsentiert werden. Im Hofladen kann man die Produkte auch für zu Hause einkaufen. Saisonal kann man Erdbeeren und Himbeeren selber pflücken.
[Auf extra Seite anzeigen]
Dieser Eintrag wurde am
20.10.2010 angelegt
Dieser Eintrag wurde
2124x aufgerufen
Letzte Aktualisierung
am 03.05.2015