Johanneshof
(4)

Seewaldsiedlung 5, 68766 Hockenheim
Restaurant Besenwirtschaft Biergarten Gästezimmer
Zurück zu Johanneshof
GastroGuide-User: Lissy
hat Johanneshof in 68766 Hockenheim bewertet.
vor 7 Jahren
"Der Johanneshof ist eines der absol..."

Geschrieben am 27.08.2013
Der Johanneshof ist eines der absolut schönsten Straussenwirtschaften, die ich je gesehen habe. Allein schon die Umgebung ist wirklich schön und nett im Sommer mit dem Fahrrad zu besuchen. Ein schönes Haus mit viel Sitzplätzen drumherum und ein nettes Hoflädelchen dazu. Das Essen ist unglaublich gut und sie wechseln immer viele Gerichte. Die Gerichte sind ausgefallen und klingen alle wirklich verlockend. Ich hatte einen Pfälzer Teller bestellt und es war wirklich lecker und hat mehr als satt gemacht bei einem Preis vom 8,90. Dazu gab es frischen Salat und Brot. Man sollte sich noch ein bisschen Platz für ein Dessert lassen,den die schmecken auch wirklich hammermässig, Es gibt immer verschiedene Kuchen und Torten und andere verführerische Sachen. Ich habe noch ein Schokokuchen und Holundereis mit Kirschkompott gegessen. Ein Traum! Dort sollte man sich wirklich mal verwöhnen lassen. Man muss nicht lange warten, die Bedienungen und die Familie sind super nett und ausserdem gibt es noch eine schöne Auswahl an Weinen und Schnäpsen :)