Zurück zu Grüner Baum
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Grüner Baum in 69488 Birkenau bewertet.
"ideales Wanderrevier"

Geschrieben am 22.08.2018
Besucht am 11.05.2018 Besuchszeit: Mittagessen 3 Personen Rechnungsbetrag: 39 EUR
Im kleinen  Birkenauer Ortsteil Buchklingen zu finden. Diesses  Gasthaus ist Start,-Endpunkt vieler schöner größerer und kleinerer Wanderrouten durch den Odenwald.
Nach einer schönen, gut ausgeschilderten 1 stündigen Wanderung ab der Weinheimer Burg " Wachenburg ", kamen wir ausgehungert zur Mittagszeit im Gasthaus " Zum grünen Baum " an.
Der Wanderweg den wir nutzten ist Teil des Europäischen Fernwanderwegs E1, unterwegs erfreuten wir und an fantastischen Ausblicken in verwunschene Täler, große Streuobstwiesen und bei gutem Wetter bis zu den Anhöhen des Pfälzer Waldes,- fantastisch.
Im Grünen Baum kann man sich mit guter Hausmannskost und selbstgekeltertem Apfelwein verwöhnen lassen ( der Apfelwein/saft wird tradionell aus Obst der angrenzenden Streuobstwiesen gekeltert )
Einen Kinderspielplatz befindet sich direkt neben der großen Gartenwitschaft, die im Sommer von Platanen und
Kastanien beschattet ist
Die Speisekarte reicht von Odenwälder Spezialitäten  wie Kochkäse/Handkäse.. über diverse Schnitzelvariationen,
Rumpsteak,Vesperteller,Kaffee und Kuchen ebenso Eis.
Ergänzt wird das ganze durch verschiedene Tagesangebote.
Wir entschieden uns für:
Schnitzel mit Zwiebelsauce  ( 8,20  Euro mit Brot für Beilagen und Salat je  ca.2,50 Euro extra.)
Jägerschnitzel mit Kartoffeln  (8,20 Euro )
große Tagessuppe mit Grießnockerln ( 4,00 Euro ) und 1 Portion Pommes ( 2,20 Euro )
dazu gabs Apfelsaftschorle 0,5  l für 3,10 Euro; Zitronenlimo 0,5l für 3,10 Euro ; und 1l  Flasche Wasser zu 3,50 Euro
alles war schmackhaft und die Preise von " Anno dazumal ", alles nicht Sterneverdächtig ,aber gut und die Portionen reichhaltig, kein Wunder das das Gasthaus sehr gut besucht war.

Pepperoni und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.