Zurück zu Messina
GastroGuide-User: Karibiksonne210
Karibiksonne210 hat Messina in 70736 Fellbach bewertet.
"Nicht empfehlenswerter Mittagstisch"

Geschrieben am 21.01.2016 | Aktualisiert am 21.01.2016
Besucht am 14.01.2016
Von Bekannten habe ich erfahren, daß es bei "Messina" gute Pasta gibt. Dieser Tip hat mich bewogen, dort zu Mittag zu essen, denn bis jetzt war ich der Meinung, daß man dort nur Lebensmittel einkaufen kann.

Das Ambiente ist was ich unter kitschig verstehe. Vor allem in den Vitrinen steht viel Krimskrams, der auch gleich gekauft werden kann. Im Restaurant, der auch gleich der Verkaufsladen ist, stehen winzige Bistrotischchen und Stühle. Die Tische haben fleckige Stofftischdecken. Zu der Mittagszeit waren viele Schüler von den umliegenden Schulen dort. Ein ständige Unruhe durch Tür-auf und Tür-zu und rumgehüpfe machts zudem recht ungemütlich.

Bestellt habe ich ein Apfelsaftschorle und ein Weißweinschorle, um mir kurz darauf mitzuteilen, daß es heute kein Apfelsaftschorle gibt.

Aus der Tageskarte hat meine Begleitung Nudeln mit Bockwurst bestellt: kurze Makkaroni mit einer in Scheiben geschnittenen Wurst und Tomatensoße darüber. Davor gab es grünen Salat mit zwei Gurkenscheiben in einer kleinen Glasschüssel.

Das andere Gericht war aus der normalen Speisekarte: Spaghetti in Basilikumpesto und Garnelen. Die Spaghetti waren al dente, die Garnelen entpuppten sich als 11 winzige glasige Shrimps und die Pesto war überall. Zum Glück war sie geschmacklich gut. Das Essen selbst war optisch kein Brüller. Es war ein Teller voll, nicht übermäßig viel, trotzdem, mußte ich die Hälfte zurückgehen lassen, da mir das ganze widerstand.

Die Gerichte aus der Tageskarte sind laut der Bedienung schneller auf dem Tisch als die aus der Speisekarte. Es war gerade andersrum.

Noch bevor wir mit dem Essen fertig waren, kam auch schon ein kleines süßes Röllchen, gefüllt mit einer Creme und Mandeln drumrum. Eine nette Geste und das Beste an diesem Besuch. Nachdem wir aber noch nicht mal unsere Pasta gegessen hatten, vermittelte es uns das Gefühl, uns loshaben zu wollen.

Auf die Nachfrage der Bedienung wie es geschmeckt hat, konnte ich nur antworten, daß ich das Essen nie bestellt hätte, wenn ich vorher gewusst hätte, welche Teile hier Garnelen genannt werden. Und von den wirklichen hätten es auch keine 11 Stück sein müssen. Soviel Kritik war für sie zuviel und will es der Chefin weitergeben, da sie das nichts anginge. Die Chefin wollts aber auch nicht wissen und wurde schon leise vorgewarnt.

Gagig ist das Bezahlen nach dem Essen: Dazu muss sich der Gast an die Einkaufstheke bewegen. Ja wie? Wir waren doch nicht beim Stehimbiss. Es wurde dann am Tisch abkassiert, ohne Schmierzettel und ohne Kassenbeleg. Einfach so 25 Euro in die eine  Tasche rein und aus der anderen wieder raus.

Von uns gibt es keine Weiterempfehlung, es war eine schnelle und unprofessionelle Abwicklung und der dafür bezahlte Preis nicht gerechtfertigt.

AndiHa und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.