Restaurant Römerhof

Rigipsstraße 1, 71083 Herrenberg
Restaurant Sternerestaurant Eventlocation
Zurück zu Restaurant Römerhof
GastroGuide-User: TotalLecksch
TotalLecksch hat Restaurant Römerhof in 71083 Herrenberg bewertet.
"Gute Küche - aber der Service...."

Geschrieben am 22.02.2015 | Aktualisiert am 22.02.2015
Besucht am 25.08.2013

Es war auffallend wenig Betrieb am Sonntag. Auf Nachfrage beim Ober, hieß es, gestern hatten wir eine Hochzeit, da kann heute nicht viel mehr da sein...? Gerne hätten wir während des Hauptganges oder der Vorspeisen einmal den Chef/Koch gesehen, der das bestimmt gelernt hat, bei seinen Stationen während seiner Ausbildung. Da das aber noch nie der Fall bei unseren letzten Besuchen im Römerhof war, waren wir auch nicht darauf eingestellt.Der Ober hatte ein Paar am Nebentisch die er offensichtlich gut kannte, diese wurden einer "Hausführung" durch ihn unterzogen wodurch uns etwas an Aufmerksamkeit abhanden kam.Nun brauchen wir keine "Rundumbetreuung" aber wenn wir als einzigste Gäste dann länger warten müssen, nur wegen seiner Privatführung ist das etwas schlecht.
Bedienung
Wir waren schon mehr als 5 mal im Römerhof und so auch am Sonntag. Die nette Frau im Service und der etwas flapsige Mann fehlten uns sehr. Zu unserem Leidwesen hat ein neuer wenig kompetenter Ober bedient.Er fragte nicht wie der Rostbraten sein soll (medium oder durchgebraten) und er räumte die Teller zweier Personen ab, obwohl noch zwei gegeseen hatten. Das het er sicher anders gelernt, bei dem Anspruch, den dieses Haus hat, sollte der Chef darauf auch mal achten Unsere Tochter ist 11 Jahre alt und hat als Dessert Cremee Brulee mit einer Kugel Eis bestellt.Leider sahen wir erst auf der Rechnung, daß das Eis Bailey-Eis, also mit Alkohol war. Das macht uns jetzt nicht so viel aus, aber wir hätten schon eine Bedienung erwartetdie uns darauf hinweist.
Das Essen
Rostbraten mit Spätzle und Salat war blutig, ich hätte es mir medium vorgestellt wenn nicht gefragt wurde.Die Knödel mit Pfifferlinge waren sehr gut gemacht und frisch.Der kleiner Rostbraten war kaum kleiner als meiner den meine Tochter auch in dem Garzustand bekam als ich. Die Suppen waren gut und auch heiß.Der Rehbraten nach Tagesempfehlung war auch sehr schmackhaft und toll zubereitet.
Das Ambiente
Das Ambiente gefällt uns, ist einfach aber aus dieser alten Wirtschaft wurde das beste heraus geholt. Wir jedenfalls dürfen sagen, daß wir uns wohl fühlen. Es brennt eine kleine Kerze und es gibt eine frische Blume am Tisch in der Vase. Die Tischdecke ist sauber und weiß.
Die Sauberkeit ist hervorzuheben und wie schon erwähnt, ist die Tischdecke sauber und weiß und die Stühle sind auch sauber. Diese sind natürlich aufgrund der Jahre schon etwas älter und sicher übernommen. Ich würde aber sagen ist o.k. Unseren Hund durften wir auch mitbringen. Oft ist der Boden in Lokalen dreckig von den Gästen davor, das war aber hier nicht der Fall,weil es auffallend wenig Gäste gab. Ich/Wir hoffen daß das eher eine Ausnahme war, denn wir möchten den Römerhof weiter besuchen und hoffen auf ein besseres Servicepersonal, bitte gebt uns den jungen Mann (flapsig) wieder, der uns gerne auch mal ein tolles Fleisch aufschwätzen will. Oder zumindet die nette Frau am Tisch.