Gosch Binz im Strandschloss

Hauptstraße 25, 18609 Binz
Restaurant Biergarten Take Away
Zurück zu Gosch Binz im Strandschloss
GastroGuide-User: Bärchen
Bärchen hat Gosch Binz im Strandschloss in 18609 Binz bewertet.
"Nicht schon wieder Gosch!!"

Geschrieben am 11.02.2016
Besucht am 11.02.2016
Ich weiß und ich sehe es schon vor mir:Systemgastronomie! Standard! Großhandelsware!
Ich habe es aber wieder getan. Ich ging hinein wie täglich hunderte Andere auch.
Und ich habe es nicht bereut.
Es war auch wirklich angenehm, so im nasskalten Februar in Binz. Man fand einen Platz, nur die Hälfte war besetzt, die Mitarbeiter wirkten entspannt, beflissen und gut gelaunt. Keine lange Wartezeit, gerade so viel Kundschaft, dass der Umsatz für frische Ware sorgt.
Das ist wichtig im Winter auf Rügen. Kein Vergleich mit dem kaum zu beherrschenden Silvester- oder Sommeransturm, währenddessen ich auf keinen Fall mit dem Personal tauschen möchte.
Wer Gosch kennt, weiß, was den Gast erwartet. Mehr oder weniger die eingespielten und immer vorgehaltenen Klassiker, dazu ab und an regionale Unterschiede.
Ein nett und maritim eingerichtetes Restaurant, eine große Kühlfischtheke und dahinter eine offene Kochstrecke, hinter der gewuselt wird, immer den Augen des Publikums ausgeliefert. Aber heute-alles schön und entspannt, wie oben erwähnt.
Es gibt sogar erstaunlich gute und preislich angemessene Weine und natürlich Selbstbedienung. Aber das stört niemanden, egal ob Strandläufer, Touri in Wanderklamotten oder auch für Binz typische Möchtegern- und ab und an auch echte Promis.
Heute sollte es der Grillteller sein. Gut investierte 16,80€. Dafür erhält man drei Filets: Zander, Rotbarsch und Lachs auf gut gemachten Bratkartoffeln, garniert mit frischem Salat und einer Handvoll Shrimps. Es ging schnell, optisch eine gute Leistung und auch geschmacklich so, wie man es erwartet. Die Filets gut saftig und auf den Punkt, der Salat wirklich frisch, nun gut, mit Einheitsdressing. Dazu gab es noch ein kleines Schüsselchen Hollandaise. Passend, sicher auch Grosshandelsware, aber hier geht es sicher durch.
Kurz und gut, in der Nebensaison eine gute schnelle und fair kalkulierte Alternative zum "echten" Restaurant. Dazu noch in bevorzugter toller Lage - Guten Appetit in Binz!

uteester und 13 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Ehemalige User und 12 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.