Curubar
(2)

B2, 14, 68159 Mannheim
Restaurant Bar Festsaal
Zurück zu Curubar
GastroGuide-User: Stadtführer21
Stadtführer21 hat Curubar in 68159 Mannheim bewertet.
vor 10 Jahren
"Am Samstag besuchte ich mit einer G..."

Geschrieben am 09.02.2014
Am Samstag besuchte ich mit einer Gruppe im Rahmen einer Stadtführung die „Curubar“. Seit Jahren war ich in die Vorgängerlokale „Watson“ und „Leib & Seele“ gekommen und immer sehr zufrieden. Dass offenbar der Besitzer gewechselt hat, war mir neu. Ich kam um 13.00 mit 7 Personen ins Lokal. Keine Begrüßung, da keine Bedienung. Wir fanden an einem der großen Tisch Platz und warteten auf die Karte....nach 15 Minuten holten wir die Karte selber. Keine Bedienung....dann irrte ein junger Mann im Lokal umher, das war die Bedienung. Was dann folgte, habe ich noch nicht erlebt: Um 13.25 begann er die Bestellung an unserem Tisch aufzunehmen um brach mit der Bemerkung „Ich bin allein, heute ist alles krank“ nach der 3 von 7 Personen die Essenbestellung ab und lief davon, ohne auch nur ein Getränk aufgenommen zu haben. Ein Teil meiner Gäste wurde schon wütend Dann verschwand der Herr wieder bis 13.40....als meine Bekannte, der es von der Zeit drängte, ihn höflich fragte, wann er die Bestellung bei uns fortsetzen möchte, zumal alle sehr durstig waren, entgegnete die Bedienung herablassend „Die Küche ist beschäftigt und dies ist kein Imbiss“. Mir riss daraufhin der Geduldsfaden und ich wollte den Geschäftführer sprechen. Dieser war laut Bedienung wie alle anderen krank. Da ich um 14.30 einen nächste Termin hatte, stornierte ich meine Bestellung verließ verärgert das Lokal. Ich sagte zur Bedienung, dass ich seinem Rat folge, und einen Imbiss aufsuchen werde. Ein Teil meiner Gäste musste auch weg - ein Teil blieb und berichtete mir Erstaunliches: Unmittelbar nach meiner Beschwerde kam eine zweite Bedienung (Wunderheilung?).Das Essen kam dann versetzt auch nach über 40 Minuten nach der ersten Bestellung und auch einige Getränke. Danach hatte die Bedienung auch noch die Unverschämtheit, bei meinen Bekannten mein storniertes Essen abkassieren zu wollen! Meine Bekannte beschwerte sich bitterlichst, dass die Gruppe über 45 Minuten ohne Getränke und Essen da saß. Die Bedienung entschuldigte sich und wollte jedem einen Kaffee anbieten. Diesen konnte aber keiner annehmen, da es vielen von der Zweit knapp wurde und das Essen regelrecht hinuntergeschlungen werden musste.
Fazit: Ich habe es SATT, dass Amateure immer wieder meinen, sie müssten Gastronomie betreiben, um nur aus dem Kunden nur rauszuholen (unter Schneckenhoffeteniveau). Wenn alles krank ist, dann bringe ich ein Schild an „Wegen Krankheit geschlossen“ oder sage höflich, dass die Küche nicht in der Lage ist, solch anspruchvolle Gerichte, wie Pizza, Pasta und Burger zuzubereiten. Offenbar ist der Geist des Flic-Flac nur einige Hausadressen weitergezogen...