Zurück zu Poseidon
GastroGuide-User: Hat's geschmeckt?
Hat's geschmeckt? hat Poseidon in 72076 Tübingen bewertet.
"Einer meiner Lieblingsgriechen lieg..."

Geschrieben am 19.04.2014
Einer meiner Lieblingsgriechen liegt auf WHO, Waldhäuser Ost, dem höchstgelegenen Stadtteils Tübingen. Poseidon ist hinter einem kleinen Einkaufszentrum und hat somit ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden. Der Aussenbereich ist recht ruhig, mit den weißen Plastikmöbeln ist er jedoch nicht ganz so komfortabel. Das Restaurant selbst ist total gemütlich, in so kleine Nischen/Balkone abgeteilt mit typisch griechischer Deko.
Der Service immer ruhig und freundlich, man hat nie das Gefühl, dass man sich beeilen muss. Die Speisekarte bietet eine gute Auswahl, bei den meisten Gerichten ist ein Salat und Tzaziki schon dabei, kann jedoch auch gegen Aufpreis seperat bestellt werden.
Der Salat kommt recht schnell nach der Bestellung und ist mit Oliven und einer Peperoni versehen, circa 10 Minuten später dann auch die Hauptgerichte. Ich finde das Timing perfekt, ich möchte meinen Salat gerne vor dem Hauptgericht aufessen, aber auch nicht ne halbe Stunde danach erst was bekommen.
Mein Favorit ist Bifteki, lecker gegrilltes Fleisch mit Pommes und viel Tzaziki. Die Portionen sind echt groß und die Teller randvoll, was manchmal das Schneiden etwas erschwert. Ich bin öfter dort zu Gast und war immer sehr zufrieden.
Als Absacker gibt es noch einen Ouzo aufs Haus und anschließend stellt sich so ein zufriedenes, sattes Gefühl ein.

vati und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.