Gourmetrestaurant Schlossberg im Sackmann Genusshotel Sternerestaurant, Sternehotel, Gourmet in 72270 Baiersbronn (Schwarzenberg)
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus hat Gourmetrestaurant Schlossberg im Sackmann Genusshotel in 72270 Baiersbronn bewertet.
vor 9 Jahren
"Außergewohnliche Speisen in einem der Spitzenrstaurants in Baiersbronn"

Geschrieben am 03.01.2015
Besucht am 16.05.2012
Das Familienunternehmen hat ein schönes Hotel. Hier kann man gut Urlaub machen und im Siberberg speisen. In den Anita Stuben gibt es regionale Küche. Der Schlossberg ist aber das Juwel. Der Schlossberg von Herrn Sackmann und seiner Familie ist über Jahre eine gute Adresse mit hervorragendem Essen (2015 - zwei Michelinsterne **) und erlesenen Weinen. Das Haus liegt zwar an einer Straße, einer Eisenbahnlinie und einem Bach und hat damit eine „laute Ausgangslage“, aber drinnen ist es ruhig. Das Personal ist freundlich... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


uteester und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

uteester findet diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Minitar
Minitar hat Gourmetrestaurant Schlossberg im Sackmann Genusshotel in 72270 Baiersbronn bewertet.
vor 11 Jahren
"Nirgendwo in Deutschland ist die Ha..."

Geschrieben am 20.02.2013
Nirgendwo in Deutschland ist die Hauben- und Sternedichte höher als im Schwarzwaldort Baiersbronn. Jörg Sackmann führt seit ewig und drei Tagen sehr erfolgreich im Murgtal sein Hotel-Restaurant, das höchsten Ansprüchen gerecht wird. Etwas plüschig-vornehm sind die Gasträume schon gehalten, wobei man zwischen dem Restaurant Anitastube, dem Gourmetrestaurant Schlossberg und dem Restaurant Silberberg auswählen kann. Bei meinem letzten Besuch habe ich in den sehr gemütlichen Anitastuben gesessen und Wildapfellassi mit Bergpfeffersteinen probiert. Einzigartig exotisch. Das Sackmann hat übrigens einen eigenen Shop und bietet auch Kochkurse an. Kürzlich habe ich meinen Schwiegereltern zu Weihnachten einen geschenkt - war wohl sehr ansprechend und aufwendig gestaltet.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: Emanuel
Emanuel hat Gourmetrestaurant Schlossberg im Sackmann Genusshotel in 72270 Baiersbronn bewertet.
vor 11 Jahren
"Ein sehr schönes Restaurant wie ha..."

Geschrieben am 12.01.2013
Ein sehr schönes Restaurant wie hatten Kalbstafelspitz mit Morchelrahm und Kartoffeln es wahr Traumhaft und sehr gute wein Weinauswahl und der Service ist sehr gut und zuvorkommend.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus hat Gourmetrestaurant Schlossberg im Sackmann Genusshotel in 72270 Baiersbronn bewertet.
vor 12 Jahren
"Das Familienunternehmen Hotel Sackm..."

Geschrieben am 21.08.2012
Das Familienunternehmen Hotel Sackmann ist im Schwarzwald eine sehr gute Adresse: Die Zimmer (in verschiedenen Kategorien) sind alle liebevoll eingerichtet. Man kann aber auch ein Appartement buchen. Die Halbpension mit dem Abendessen im Restaurant Silberberg ist kein Geheimtipp mehr, sondern absolut empfehlenswert. Von ein paar Genießertagen bis hin zum Familienurlaub ist alles möglich. Die Wellness-Oase war schon immer hervorragend, ist aber in den letzten Jahren stetig ausgebaut und ein Publikummagnet geworden. Mittags kann man in den Anita-Stuben regionale Küche genießen oder den frischen Kuchen zum Kaffee verzehren. Das Sternerestaurant „Schlossberg“ ist allerdings der Gourmet-Höhepunkt. Hier kann der Hausherr Jörg Sackmann sein ganzes Können ausbreiten. Jährlich findet man ihn in allen Gastro-Führern unter den Top-Köchen – zu Recht. Die Weine des Hauses runden das Erlebnis ab – fachkundige Beratung kommt vom aufmerksamen Team. Für mich immer wieder ein Ziel.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus hat Gourmetrestaurant Schlossberg im Sackmann Genusshotel in 72270 Baiersbronn bewertet.
vor 12 Jahren
"Das Familienunternehmen hat ein sch..."

Geschrieben am 17.06.2012
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Gourmetrestaurant Schlossberg im Sackmann Genusshotel
Das Familienunternehmen hat ein schönes Hotel. Hier kann man gut Urlaub machen und im Siberberg speisen. In den Anita Stuben gibt es regionale Küche. Der Schlossberg ist aber das Juwel. Der Schlossberg von Herrn Sackmann ist über Jahre eine gute Adresse mit hervorragendem Essen und erlesenen Weinen. Das Haus liegt zwar an einer Straße, einer Eisenbahnlinie und einem Bach und hat damit eine „laute Ausgangslage“, aber drinnen ist es ruhig. Das Personal ist freundlich und geschäftig, denn es gibt neben dem Gourmetrestaurant noch... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
Dieser Eintrag wurde am
20.10.2010 angelegt
Dieser Eintrag wurde
1682x aufgerufen
Letzte Aktualisierung
am 27.06.2023