Zurück zu Landgasthof Lindenhof
GastroGuide-User: Karibiksonne210
Karibiksonne210 hat Landgasthof Lindenhof in 73072 Donzdorf bewertet.
"Die knusprigen Zwiebeln beim Rostbraten waren früher die besten im ganzen Umkreis - jetzt leider nicht mehr"

Geschrieben am 09.07.2015
Besucht am 06.05.2015
Nach langer Zeit wollte ich mal wieder im Lindenhof in Donzdorf zum Mittag essen. Vor ca. 22 Jahren war ich zum ersten Mal dort. Damals war gerade alles neu renoviert und auch in der Folgezeit habe ich immer sehr zufrieden, sehr oft auch mit meinen Eltern zusammen, das Restaurant verlassen. In der Zwischenzeit ist alles abgewohnt und in die Jahre gekommen. Auch das viele holzverkleidete und die beigefarbenen Fliesen auf der Toilette sind  out.

Wir haben im Restaurant freie Platzwahl, nur ein weiterer Tisch ist belegt und an einem anderen sitzt die Familie mit ihren Kindern erst zum Mittagessen, später machen sie dann  Hausaufgaben und Spiele.

Unser erster angepeilter Tisch hatte eine schmutzige weiße Tischdecke. Auch der nächste ist mit Krümeln bedeckt. Einzig die hübsche Fensterdeko mit den Olivenbäumchen und den Metallhühnern gefällt.

Bis jetzt habe ich im Lindenhof immer den Rostbraten mit den Röstzwiebeln und einem Beilagensalat (15 Euro) gegessen. Als Beilage hatte ich dieses mal Spätzle (2,20 Euro). Der Beilagensalat kam wie immer vorab und das beste darauf ist für mich immer der Kartoffelsalat. Diesen finde ich besonders gut angemacht und die Kartoffelsorte ist richtig gut dafür geeignet.

Danach wird  mein Rostbraten geliefert. Es ist ein großes Stück mit schönen Röstaromen außen und medium innen. Der Berg Zwiebeln darauf war immer so was von knusprig und kross und jetzt ... nicht matschig aber auch keine Spur von frisch frittiert. Die Spätzle sind fad und es fehlt das Salz. Dafür wurde das ganze mit einem Petersilienzweig dekoriert. Wie vor 22 Jahren - das braucht heute kein Mensch mehr, auch das ist out.

Mein Eindruck von heute: die Qualität und das Engagement hat nachgelassen. Ob Herr Köpf wohl schon ans baldige Aufhören denkt und es einfach ganz entspannt auslaufen läßt?