Zurück zu Ban Thai Restaurant
GastroGuide-User: Karibiksonne210
Karibiksonne210 hat Ban Thai Restaurant in 74076 Heilbronn bewertet.
"Ein Thailänder in Heilbronn ... original thailändisch geht anders"

Geschrieben am 11.03.2015
Besucht am 09.09.2014
Ich kenne sowohl die Straßenküchen in Thailand, Original Thailändische Kochkunst in Restaurants, Thailands Gourmettempel als auch die (leider) eingedeutschte thailändische Küche.

Ban Thai wirbt: "Unsere Küche ist original thailändisch. Es werden viele frische Kräuter und Gewürze verwendet, die unsere Speisen aromareich und sehr bekömmlch machen. Gäste, die authentische ThaiKüche suchen, sind im Ban Thai Restaurant an der richtigen Adresse".

Original thailändisch war für mich die Wirtin. Von Kräutern und Gewürzen war nichts zu sehen und nichts zu schmecken. Aromareiche Speisen, ja das ist hier dank Glutamat gelungen. Authentische Thaiküche ist es ganz sicher nicht, das zeigt schon der Einsatz von Paprika.

Das ist das Fazit eines Mittagessens in der letzten Woche, bei der (jetzt im Nachhinein leider) in der Vorauswahl der Chinese in Heilbronn ausschied. von außen schindet das haus schon keinen Eindruck bei mir. Ein altes Haus an der vielbefahrenen Hauptstraße, der Eingang ist an der Seite und hinter dem Haus kann man (oder frau, falls sie ihre Stöckelschuhe kaputt machen möchte) auf einem geschotterten Parkplatz, der zum Restaurant gehört, parken.

Zur Mittagszeit wird uns die "Mittagskarte" vorgelegt. Die Gerichte beginnen bei ca. 8 Euro und enden bei ca. 11 Euro. Fündig wird man mit dem üblichen Hähnchen-Enge-Gemüse-gebrutzeltem. Meine Wahl fällt auf das knusprig gebratene Hähnchen mit Cashewkernen, in Tamarinden-Chili-Soße und verschiedene Gemüse zu 9,90 Euro. Knusprig scheint hier ein dehnbarer Begriff zu sein. Mein Fleisch jedenfalls war blass und auch davon, dass es mal knusprig gewesen sein soll, war nichts zu merken. Geschmeckt hat es, als sei es mal mit etwas mariniert worden, meine Geschmacksrichtung war es nicht. Das Gemüse mit champignon und Paprika war frisch und recht eintönig.Die großzügig darüber gestreuten Cashewkerne waren mir viel zu viel an der Anzahl und was die Qualität betrifft, kenne ich bessere. Das Essen war essbar, es hat mir und meinen Mitessern jedoch zu künstlich geschmeckt. Jedes Gericht der Speisekarte wird mit Konservierungsstoffen und Geschmacksverstärkern ausgewiesen.

ich finde es immer schön, wenn alle zusammen am Tisch mit dem Essen beginnen können. Die Essen hier kamen nicht zeitgleich, sondern eines nach dem anderen und nachdem dann schon zwei Essen auf dem Tisch stehen und Frau Wirtin rät, man solle schon mal anfangen zu essen, machen wir das tatsächlich, weil keiner weiß wie lange die anderen noch dauern.

Auf die Beschreibung des Ambientes verzichte ich weitgehend, weil es Geschmackssache ist und mir persönlich viel zu kitschig war. Die WC waren sauber, durch die alten Mosaikfliesen wirkte es leicht schmuddelig und die Türe schrammt exakt am WC vorbei.

Für einen weiteren Besuch scheidet das Ban Thai für mich aus.

Siebecko und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

carpe.diem findet diese Bewertung gut geschrieben.