Cafe am Markt

Am Markt 10, 74523 Schwäbisch Hall
Restaurant Cafe Biergarten Konditorei
Zurück zu Cafe am Markt
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Cafe am Markt in 74523 Schwäbisch Hall bewertet.
"Logenplatz bei den Festspielen"

Geschrieben am 09.01.2018
Besucht am 05.08.2017 3 Personen Rechnungsbetrag: 21.55 EUR
Direkt am Marktplatz des wunderschönen Städtchen Schwäbisch Hall gelegen.Gegenüber der imposanten  Michel-Kirche ,auf deren Stufen im Sommer die Festspiele stattfinden ( leider immer schnell ausgebucht -sicher auch der beeindruckenden  Kulisse geschuldet )
Nebenan befindert sich die Touristinformation,wo wir uns den kostenlosen Stadtplan holten um dieses schöne alte historische Städtchen, mit seinen verwinkelten Gassen,kleinen Stegen,Wehren,Salinen,Museen etc. zu erkunden-sehr empfehlenswert.
Das Cafe am Markt befindet sich in einem hervorragend restaurierten alten Gebäude .
Innen gediegene Kaffeehausatmosphäre ,während man draußen im Sommer fast mediterranes Flair schnuppern kann an Bistrostühlen und Tischen .
Von hier kann man dem lebhaften Treiben zuschauen, oder die historischen Gebäude am Marktplatz bestaunen, oder auch beides.
Wir schlemmten :
Stachelbeerbaiser-der Belag saftig und gut ,der Mürbteigboden herzhaft-tolle Kombi.
Eierschnecke mit roter Grütze-eine Art Käsekuchen -uns wurde gesagt eine sächsiche Spezialität. gut
Mandelhörnchen- sehr lecker -hier muss man die Mandeln nicht suchen-dazu Iced Cappuchino, und Weiße Schokolade - so geht Dolce far niente.
Hier herscht ein stetiges kommen und gehen,die Tische bleiben nicht lange leer-was man gut nachvollziehen kann,wenn man hier mal von den freundlichen,flinken Personal verwöhnt wurde.

findet diese Bewertung hilfreich.