Zurück zu Wolfsbrunnen Ausschank
GastroGuide-User: ClausVonDerKueste
ClausVonDerKueste hat Wolfsbrunnen Ausschank in 67098 Bad Dürkheim bewertet.
"Geselliges Schmausen und Bechern zu zivilen Preisen im Herzen der Pfalz in mediterranem Ambiente"

Geschrieben am 26.11.2014
Besucht am 19.09.2012
Geselliges Schmausen und Bechern zu zivilen Preisen im Herzen der Pfalz in mediterranem Ambiente. Wo gibt's denn das? Bis gestern kannten wir "Wolf's Brunnen" noch nicht. Diesen Tip bekamen wir von der Chefin eines mit vielen Preisen ausgezeichneten Neuleininger Weinguts: "Wir sollten nach Ungstein fahren und in der Nähe des Flugplatzes suchen." Das Navi kannte "Wolf's Brunnen" nicht. Wir sind dann solange in Ungestein rumgekurvt, bis wir ein kleines blaues Hinweisschild entdeckten. Es wies von der Straße aufs flache Gelände hinaus. Wir folgten dem Wegweiser. Da sahen wir das Unglaubliche. Schon um 17:00 saßen da ca. 200 Gäste - teils im exotisch bepflanzten Garten mit Wolf's Brunnen und teils im halboffenen Gasthof. Selbst in einer relativ dunklen Stube waren die Tische besetzt. Die Gäste becherten und schmausten, was das Zeug hielt. Dazwischen tollten Kinder herum. Wir setzten uns schnell an einen Tisch, der von Radsportlern, die ihre Tour fortsetzen wollten, freigemacht wurde. Die Bestellung (Weißer Burgunder - 0,2 l zu € 2,70; Ungsteiner Nußriegel, Riesling Kabinett Trocken, - 0,2 l zu € 2,70; Saumagen, Leberknödel mit Kraut zu € 6,50) wurde blitzschnell serviert. Sogar die Gläser wurden den jeweiligen Gästen richtig zugeordnet! Wein und Gläser waren gutgekühlt. Der Weißburgunder war unauffällig aber wohlschmeckend; der Riesling hatte eine milde Säure. Der Saumagen - mager und nicht gebraten - ließ es zu, die Gewürze herauszuschmecken: Fenchel, Thymian, Majoran und Pfeffer. Wir wollten ein paar Scheiben käuflich erwerben, um zuhause einen Nachgeschmack zu haben. Das wurde uns verwehrt. Statt dessen wurden wir auf die Metzgerei H....l in W.....h..m verwiesen. Zu uns an den Tisch gesellten sich dann noch ein paar Wanderer, die uns weitere kulinarische Tips gaben. Wir werden denen nachgehen; aber immerwieder in "Wolf's Brunnen" bei gutem Wetter vorbeischauen. Je größer die Gruppe, desto geeigneter das Lokal!

konnie und 4 andere finden diese Bewertung hilfreich.