Zurück zu Weinwunderbar
GastroGuide-User: Stadtführer21
Stadtführer21 hat Weinwunderbar in 67346 Speyer bewertet.
vor 10 Jahren
"Die Weinwunderbar ist seit Jahren e..."

Geschrieben am 09.02.2014
Die Weinwunderbar ist seit Jahren ein Geheimfavorit in Speyer, an dem die Ortsfremden aber allzuoft vorbeigehen. Abseits von "Schniposa" gibt es dort kleine Essen (wie Handkäse, Limburger gebakcne auf Brot oder Saumagencapaccio usw.). Der Weinauswahl ist mit die Beste in Speyer - wofür auch die Erfahrung des Inhalbers spricht. Wer dort Kaffe trinken will, solte unbedingt den Rotweinkuchen ausprobieren.
Leider ist das Lokal sehr klein und könnte wohl gut das Dreifache an Kundschaft aufnehmen, d.h. man kann sich nicht verlassen, dort eine Sitzplatz drinne zu bekommen. Ich Sommer stehen draußen Tische, Stühle und Bänke.
Wer auf die Schnelle etwas herzhft-pfälzisches sucht, sollte unbedingt in der Salzgasse vorbeischauen. Auf der Tafel links am Lokal wird er bestimmt fündig.