Haxnbauer im Scholastikahaus ist vermutlich dauerhaft geschlossen. Grund: Einstellung des Betriebes bis zur Neueröffnung mit anderem Namen in 2024

4.5 2 Bewertungen
GastroGuide-User: marcO74
marcO74 hat Haxnbauer im Scholastikahaus in 80331 München bewertet.
"Wenn Schweinshaxe, dann hier im Münchner Institut für bayrische Schmankerlogie und Haxialkunde"

Geschrieben am 28.11.2018 | Aktualisiert am 28.11.2018
Besucht am 09.09.2018 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 58 EUR
Im September waren wir mit den Kollegen übers Wochenende nach München gefahren. Auch Lehrer vom Lande müssen mal Großstadtluft schnuppern und so machten wir drei Tage lang die Hauptstadt des Freistaats unsicher. Ein gastronomisches Erlebnis der deftigeren Art stand auch auf unserer kulinarischen Agenda: eine halbe Schweinshaxn beim „Kufflerwirt“ alias „Haxnbauer“ im altehrwürdigen Scholastikahaus aus dem 14 Jahrhundert.   Hier im Zentrum Münchens begann mit der Eröffnung des „Haxnbauers“ in den 80er Jahren die kometenhafte Gastrokarriere des Roland Kuffler, der als Jungunternehmer... mehr lesen

hbeermann und 23 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: apfeleva
apfeleva hat Haxnbauer im Scholastikahaus in 80331 München bewertet.
"SO LECKER! Gehört für mich zu jed..."

Geschrieben am 13.04.2013
SO LECKER! Gehört für mich zu jedem München Besuch dazu, auch wenn ich danach nur noch nach Hause rollen kann. Sehr saftige Haxe mit perfekter Kruste - wenn ich nur daran denke möchte ich direkt wieder hin. Auch die Beilagen waren sehr gut (Salat und Kartoffelbrei). Die zentrale Lage ist definitiv ein Pluspunkt. Man sollte allerdings ein bisschen Zeit mitbringen, denn wenn der Laden voll ist kann das mal ein bisschen dauern. Aber das warten lohnt sich, wir waren alle 100% zufrieden mit dem Essen, typisch bayrische Atmosphäre und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auf jeden Fall!

u11588 findet diese Bewertung hilfreich.