Viva Maria

Rothmundstr. 5, 80337 München
Restaurant Bar Trattoria
Zurück zu Viva Maria
Ehemalige User hat Viva Maria in 80337 München bewertet.
"Riesenpizza"

Geschrieben am 05.05.2016
Besucht am 09.04.2016
Am vergangenen Samstag war ich mit einigen Kollegen im Viva Maria essen. Dieses befindet sich zwischen den U-Bahn Stationen Sendlinger Tor und Goetheplatz. Der Italiener verfügt über eine kleine Speisekarte, zudem gibt es wohl während der Woche verschiedene Tagesgerichte. Auf der rechten übersichtlichen Speisekarte finden sich verschiedene Pizzen und Pasta, dazu eine Auswahl an verschiedenen alkoholischen und nicht-alkoholfreien Getränken, die jedoch für Münchener Verhältnisse schon etwas teurer sind. An der Wand findet man übrigens eine riesige Tafel mit einer Art Koordinatensystem, indem das Restaurant seine Weinkarte innovativ anpreist.

Entschieden hatte ich mich für eine Pizza mit Schinken, die ist so nicht in der Speisekarte gibt, ich habe deshalb eine Regina ohne Champignons bestellt, zum Preis von 8,90 Euro. Meine Kollegen haben sich an verschiedenen Pizza und Pastagerichten probiert, die es ab 8 Euro gibt. Etwas gewundert hat mich, dass die Tages Ravioli für 9,90 Euro eine recht kleine Portion waren, es gab lediglich sechs Ravioli. Das Ragout als Giorno schlug mit 12 Euro zu Buche, dafür gab es eine Portion Spiralnudeln mit Fleisch. Die 3,80 Euro, die ich für meine Maracujaschorle bezahlte, fand ich etwas übertrieben in vergleichbaren Locations gibt es diese in größer und günstiger. Die 0,2 Afri COla schlug übrigens mit 2,70 Euro zu Buche. Der Espresso danach kostete stolze 1,90 Euro, der normale Kaffee 2,70 Euro. Da wir darauf hingewiesen hatten, dass wir nur 1 Stunde Zeit zum Mittagessen hatten, war ich überrascht wie schnell das Essen kam. Kaum war ich von der Toilette zurück, die etwas düster des schmutzig wirkte, stand meine riesige Pizza schon auf dem Tisch. Belegt mit Schinken der recht saftig war, und Mozzarella sowie einer leckeren tomatisierten Sauce auf einem dünnen wahrscheinlich mit Maismehl gestaubtem Teig, reichte die Pizza aus, um mich für den Rest des Tages satt zu bekommen.

Etwas ärgerlich fand ich nur, dass das Messer recht stumpf war, so dass sich das Kleinschneiden von Pizzastückchen etwas schwieriger gestaltete. Der Service war etwas verpeilt, fragte bei unserer Bestellung mehrmals nach ob es richtig verstanden hätte, brachte die Bestellung allerdings zügig.
Auch der Bezahlvorgang, wir haben alle getrennt bezahlt, funktionierte reibungslos. Für eine Mittagspause ist der etwas höher Preise Italiener auf jeden Fall zu empfehlen. Ich finde ihn vom Preis-Leistungs-Verhältnis her auch besser als Bruno, der sich ein paar Blocks weiter befindet.

Carsten1972 findet diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 findet diese Bewertung gut geschrieben.