Zurück zu Wirtshaus Augustiner Kurgarten
GastroGuide-User: Joss2000
Joss2000 hat Wirtshaus Augustiner Kurgarten in 80639 München bewertet.
"Überraschend gut !"

Geschrieben am 29.12.2014 | Aktualisiert am 29.12.2014
Besucht am 28.12.2014
Gestern Abend ( Schneefall ohne ende) wollten meine Frau und ich was essen ohne zu Kochen. Also los ins Auto und mal sehen was wir noch nicht hatten.
Hans im Glück in der Nymphenburgerstr. ( Laden halb leer aber keine Parkplatz ) und so ging es weitere 4 Lokale.
Irgendwann hatte ich auf der GG-App(Karte) den Augustiner Kurgarten. ( Nachdem beim Hirschgarten auch nichts frei war )
OK Augustiner ist ja nie schlecht. Also da hin.
Der Laden hat sicherlich min 60 Jahre auf den Buckel und ist für Jugendliche sicherlich nicht die Nr.1 zum Weggehen.
Was solls, ich hab Hunger also hinein in das Lokal.
Das Ambiente ist genau so wie es sich ein Norddeutscher von einem Bayrischen Lokal vorgestellt hat. Alle Klisches werden hier hinreichend erfüllt.
Da sitzen ein paar Pärchen und eine Familie und natürlich ein paar Stammtisch-grandler. Wie es ebenso sein muß.
Die Bedienungen sind schnell bei der sache und sehr freundlich. (Die Stimmung steigt )
Die Karte ist typisch Bayrisch was ja eigentlich super ist. Gibt ja nichts besseres auf der welt.
Nicht zu groß und nicht zu klein. Da findet der Bayer genauso was wie der studierte Körnerdepp.
Wie entschieden uns erst mal für 2 Radler und einen Grillteller (15,90€) für mich und eine 1/4 Ente  (7,90€) für meine Frau.
Das Bier war sofort da und Jahreszeiten gekühlt. Ohne Aklkohol wäre es zum Lutschen gewesen. Aber Lecker.
Das Essen war frisch und dem Preis angemessen. Da blieb auch nichts groß übrig. ( Die Stimmung war super )
Als Abschluß gab es noch für 7,90€ einen "kleinen" Kaiserschmarrn ( der reicht locker für 2 ) mit Zwetschgenröster.
Für die Preißen ( Pflaumenkompott (danke Wikipedia )). der Kaiserschmarrn war derartig gut. das e sich schon allein deswegen rentiert bis München zu fahren. Glaubt es mir. ( Jetzt war ich beglückt und überfressen )
Dafür das der Kurgarten als Notnagel herhalten hat müssen. Hat er zu 100% überzeugt wenn man mit dem Ambiente klarkommt.
Einzig was mir gefehlt hat war ein freies W-Lan.

So Kurgarten jetzt hast Du eine Fan mehr. Ich komme gerne wieder.

konnie und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Obacht! findet diese Bewertung gut geschrieben.