Weingut Sankt Annaberg & Restaurant Sankt Annagut Restaurant, Weinstube, Weinkeller in 76835 Burrweiler

Weingut Sankt Annaberg & Restaurant Sankt Annagut

Weingut Sankt Annaberg & Restaurant Sankt Annagut ist vermutlich dauerhaft geschlossen. Grund: Das Weingut mit Gästezimmer gibt es noch, das Restaurant nicht mehr

Über Weingut Sankt Annaberg & Restaurant Sankt Annagut

Restaurant Sankt Annagut
Ein klassisches Winzerrestaurant mit drei Räumen zum Feiern und Verweilen begrüßt Sie.
Sobald jedoch der Sommer eingetroffen ist eröffnet sich Ihnen unsere einzigartige Terrasse mit einem einmaligen Blick über die Rheinebene bis hin zum Odenwald und Schwarzwald.

Klassisches Ambiente in unserem Haupthaus gepaart mit der ungezwungen Atmosphäre auf unserer Terrasse machen unser Restaurant unvergleichlich.

Neben typischen Pfälzer Gerichten und Wildfleisch aus der eigenen Jagd genießen Sie klassische deutsche Küche mit einem Hauch Extravaganz.

5.0 4 Bewertungen
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Weingut Sankt Annaberg & Restaurant Sankt Annagut in 76835 Burrweiler bewertet.
"verdiente 5 Sterne"

Geschrieben am 25.01.2019
Besucht am 11.11.2018 Besuchszeit: Abendessen 3 Personen Rechnungsbetrag: 55.7 EUR
Nach einer schönen Wanderung durch den pfälzer Wald kehrten wir mit einigen Freunden in der Gutschänke St. Annaberg ein. Bekannt auch als das höchstgelegene Weingut der Pfalz .Direkt am Waldrand hoch über Burrweiler gelegen hat man von hier einen grandiosen Blick über die Rheinebene und die Pfalz mit ihren kleinen Dörfern und Weilern, die sehr schöne am Hang gelegene Gartenterasse ( mit Feigenbäumen und großen Palmen ) und der hervorragende Weinkeller und Gästezimmer  vervollständigen das gastronomische Angebot. Auch  die Wallfahrtskapelle St. Anna und... mehr lesen

enjaunddusty und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Pepperoni und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Bacchullus
Bacchullus hat Weingut Sankt Annaberg & Restaurant Sankt Annagut in 76835 Burrweiler bewertet.
"Spitzenküche gepaart mit Spitzenweinen auf höchstem Niveau."

Geschrieben am 23.03.2015 | Aktualisiert am 23.03.2015
Besucht am 22.03.2015
Wir suchten ursprünglich zu dritt eine Möglichkeit in Gleisweiler einzukehren. Leider waren die einschlägigen Lokale nachmittags alle voll belegt, trotz Nebensaison. So suchte ich in der Nähe in einschlägigen Portalen eine Alternative, die auch sonntags nachmittags geöffnet hat. Die Wahl fiel auf die Gutsschenke St. Annaberg. Ich vergewisserte mich telefonisch vorab nach einem Tisch. Zum Glück wurde gerade etwas frei. Um zum Lokal zu gelangen muss man einer engen Straße ausserhalb Burrweiler bergan folgen, die einen auf 355m Höhe führt. Das... mehr lesen

Keeshond und 4 andere finden diese Bewertung hilfreich.

M. Sambale und 5 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: red-devil82
red-devil82 hat Weingut Sankt Annaberg & Restaurant Sankt Annagut in 76835 Burrweiler bewertet.
"einzig die Entscheidung, ob nun die..."

Geschrieben am 14.09.2013
einzig die Entscheidung, ob nun die Weine oder die Küche das Aushängeschild des Hauses ist fällt schwer!? Überragend!!!
GastroGuide-User: W0RSCHD
W0RSCHD hat Weingut Sankt Annaberg & Restaurant Sankt Annagut in 76835 Burrweiler bewertet.
"Kleines aber feines Restaurant an e..."

Geschrieben am 03.11.2012
Kleines aber feines Restaurant an einem Berg, wie der Name schon sagt. Mit einem extrem tiefergelegten Auto am besten etwas unterhalb Parken. Parkmöglichkeiten sind oben auch begrenzt. Das Ambiente ist sehr gemütlich und das Essen schmeckt wirklich vorzüglich, allerdings sind die Preise auch dementsprechend. Aber lecker ist es auf jeden Fall. Die Bedienung ist sehr freundlich und man muss auch nicht lange warten.
Dieser Eintrag wurde am
04.03.2009 angelegt