Cafe Voila

Wörth Str. 5, 81667 München
Restaurant Bar Cafe
Zurück zu Cafe Voila
GastroGuide-User: manowar02
manowar02 hat Cafe Voila in 81667 München bewertet.
"Frühstück passte und erst der Service"

Geschrieben am 05.11.2020 | Aktualisiert am 05.11.2020
Besucht am 22.08.2020 2 Personen Rechnungsbetrag: 16 EUR
Sorry, hänge momentan ein wenig nach, habe leider noch ein paar bis zum Lokdown

Weiwürste währen nicht schlecht meinte Spotzl. Am Viktualienmarkt ist das momentan nicht so einfach. Da viel mir dieses Cafe ein. Hier hatten wir die Tage schon mal ein Bier getrunken und nebenbei einen Blick in die Karte geworfen und eine schöne Auswahl an verschiedenen Frühstück gelesen. Die Tram Haltestelle liegt auch gleich davor und am Straßenrand gibt es Parkplätze. Allerdings sind diese sehr belegt und kostenpflichtig. Das Lokal befindet sich im Stadtteil Haidhausen. Vorm Haus wurde der Außenbereich über den Gehweg erweitert. Ins innere kommt man durch eine Stufe , die Toiletten befinden sich dort dann ebenerdig.

Wir suchten uns einen Tisch und wurden gleich darauf von einer Dame sehr freundlich begrüßt. Sie war in schwarz gekleidet und als Servicekraft durch einen schwarzen Bistroschurz erkennbar. Sie reichte uns die Karten ,den Zettel zum ausfüllen und fragte nach ob sie denn schon was zu trinken bringen dürfe oder wir schauen möchten. Ein kleines Wasser gleich bestellt und sie fragte nach ob es mit Sprudel oder ohne sein soll. Rasch erreichte es unseren Tisch mit einem bitte schön und sie erkundigte sich ob wir schon was gefunden haben. Bei unserer Bestellung gab es ein aber gerne, Danke von der Dame. Das Besteck und Würztütchen wurden mit einem bitte schön an den Tisch gestellt. Auf die beiden Gerichte mussten wir nicht lange warten , die Weißwürste als erstes mit dem Hinweis das sie gleich das andere Gericht bringt. Sie meinte wir sollen es uns schmecken lassen und erkundigte sich unterm Essen ob alles in Ordnung sei und alles passt. Die leeren Teller bemerkte sie gleich und fragte nach ob es uns geschmeckt hat und wir noch was möchten. Wir teilten mit das wir zahlen würden und sie zog ihr Gerätle raus , legte es an den Tisch und klärte ab ob alles so stimmt. Wir bezahlten, sie bedankte sich recht herzlich und auf unsere Frage nach einem Beleg meinte sie kein Problem, bringe ich gleich. Das geschah auch gleich , sie wünschte uns noch einen schönen Tag und verabschiedete uns freundlich. So fühlt man sich als Gast wohl, 5 Sterne.

Es gibt hier eine große Papierkarte zum aufklappen. Ein wenig verknittert sind sie zum Teil schon und auch etwas eingerissen. Die Auswahl ist jetzt nicht so riesig aber irgendwie multikulti. An einer Tafel an der Wand stehen noch Tagesgerichte. Großes Augenmerk wird hier auf Cocktails gelegt.

Wir hatten ein kleines Wasser für 2,50 € , Weißwurstfrühstück – 2 Weißwürste mit Händlmeier´s Senf & 1 Brezn für 7,20 € ( jede weitere Weißwurst wurde 1,50 € kosten ) und Omelette – 3 Eier mit Schinken für 6,90 €

Die Weißwürste wurden in einer Löwenkopf Terrine serviert, oben drauf ein Teller mit der Breze, einem Schälchen Senf und einer weiß-blauen Serviette.

Die Würste schwammen in einem sehr schön heißem Sud der mit Petersilie verfeinert war. Diese hätten wir uns auch mehr in der Wurst gewünscht. Diese war sehr nackert. Es kam sehr der Kalbfleischbrät Geschmack durch und vom abschmecken war sie sehr leise. Nicht das sie jetzt schlecht war aber es gibt für uns bei weiten bessere. Schön das der Senf nicht aus dem Tütchen kam sondern in einem Schälchen serviert wurde. Über den Geschmack glaube brauchen wir nichts schreiben, er passt halt zur Weißwurst. Die Breze schön knusprig, innen weich, mit etwas Salz versehen und schmeckte uns.

Beim Omelette gab es zwei verschiedene Baguettbrot Scheiben dazu, jeweils 3 an der Zahl. Alles frisch , außen knusprig und innen schön weich. Das dunkle Körnerbaguett war sehr lecker im Geschmack. Das andere finden wir etwas gewagt , es war mit schwarzen Oliven versehen, die sind nicht jedermanns Fall. War aber auch sehr lecker. Das Omelett sehr fluffig aufgegangen und lecker abgeschmeckt. Die frischen Schnittlauch Röllchen gaben noch einen leichten zwiebeligen  Geschmack dazu. Erst mal gedacht, wo ist den der Schinken ? Der befand sich sehr reichlich vorhanden im inneren des Omeletts. Es wurde dann anscheinend zusammengeklappt zum servieren. Über den Schinken braucht man nicht viel sagen, einfacher Kochschinken halt. Mit dem Omelett waren wir zufrieden.

Die beiden Frühstück würden wir wieder bestellen, bei den Weißwürsten lässt sich viel streiten wer sie wie und was mit drinnen mag. Sie waren sehr schön heiß und das finden wir auch wichtig. 4 Sterne

Hier gibt es verschiedene Bereiche. Zur Straße hin gibt es ein Podest das eingezäunt ist und mir der typischen Biergartenbestuhlung aus braunen Klapptischen-und Stühlen aus Holz. Hier befinden sich auch ein paar Bäume. Im Gehweg Bereich wurden so Art Rattanstühle und schwarze Tische Platziert.

An der Hausmauer entlang gibt es wieder die Biergartenbestuhlung. Dieser Bereich wird durch eine Markise beschattet und wir denken dass diese auch etwas Regentropfen abhalten kann.

Auf dem Tisch gibt es eine Kerzenlampe in etwas komischer Form für uns. Die Farben variieren hier auf den Tischen. Zusätzlich gibt es noch einen Windfangaschenbecher.

Der Innenbereich sah jetzt durch den kurzen Blick auf dem Weg zur Toilette und durch ein offenes Fenster auch nicht schlecht aus.

Das Besteck wurde in einem Krug samt Servietten an den Tisch gestellt und zusätzlich noch ein paar Tütchen mit Salz und Pfeffer.

Wegen Corona wieder keine Sterne , weil wir nicht wissen was man darf und kann.

Corona
Hier wurde alles eingehalten, ordentliche Zettel, Masken hatten alle auf auch Hinweise an Gäste wenn sie den Platz ohne Maske verließen. Tische werden gleich immer desinfiziert und es gibt für Gäste Desinfektionsspender.

Was wir sehen konnten war alles sauber. Auf den Toiletten die üblichen Staubspuren, aber minimal. 4,5 Sterne

Carsten1972 und 16 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.