Zurück zu Il Cigno
GastroGuide-User: eloso1979
hat Il Cigno in 81667 München bewertet.
vor 6 Jahren
"Das italienische Restaurant "Il Cig..."

Geschrieben am 27.04.2014
Das italienische Restaurant "Il Cigno" in der Müncher Wörthstraße ist von außen betrachtet ein eher unscheinbares Etablissement. Auf dem Gehsteig vor dem Lokal stehen ein paar Tische und Stühle, auf denen man sich niederlassen kann. Leider stört hier aber der Verkehrslärm und somit bleibt die Gemütlichkeit stark auf der Strecke.

Wenn man also den Aufenthalt im Inneren der Gaststätte wählt, kann man die Zeit, die man im Il Cigno verbringt, besser genießen. Der Gastraum ist schön und mit italienischem Flair eingerichtet, ohne kitschig oder überladen zu wirken. Auch die Speisen sind allesamt gut und lecker zubereitet. Es gibt keine übermäßig raffinierten Delikatessen, aber gehobene und authentische italienische Küche jenseits von Pasta und Pizza. Ein kleiner Wermutstropfen ist, dass Löwenbräu ausgeschenkt wird, aber das ist zu verschmerzen. Der Service ist zwar nicht übermäßig herzlich, aber freundlich und zuvorkommend. Somit kann man Freunden der italienischen Küche das Il Cigno in München Haidhausen durchaus empfehlen.