Zurück zu O Sole Mio
GastroGuide-User: Fusion_2006
hat O Sole Mio in 86199 Augsburg bewertet.
vor 6 Jahren
"Hausgemachte Wochengerichte und Desserts"

Geschrieben am 01.02.2015
Besucht am 30.01.2015
Wir können das O Sole Mio in Radegundis bei Augsburg vor allem wegen der hausgemachten Pasta, anderer hausgemachter Wochengerichte und Desserts empfehlen. Die Gastgeberin und der Koch verstehen ihr Handwerk und so brummt der Laden. Vor allem am Wochenende ist es ratsam vorab telefonisch zu reservieren. Sehr oft erhält man die Antwort man möge einfach vorbei kommen. Wir kamen dem schon zwei Mal nach und wurden immer nach nur 1-2 Minuten Wartezeit platziert. Das Ambiente selbst erinnert eher an ein Sportheim. So findet man kein modernes Ambiente vor, jedoch warme Gemütlichkeit gepaart mit lebhafter Gastlichkeit. 

Die letzten beiden Male hatten wir den Insalata Casa zur Vorspeise, die Holzofenpizza mit Trüffel sowie gefüllte Teigtaschen mit Birnen, Parmesan, Walnüssen, Radiccio an einer feinen Gorgonzola-Sauce als Hauptgericht. Unser Favorit waren die gefüllten Teigtaschen, die durch die Birne eine fein süßliche Note auf der Zunge hinterließ. Ausgewogen war das ganze durch die knackigen Walnüsse und den leicht bitteren, jedoch nicht zu dominierenden Radiccio. Die Sauce war leicht - ganz ungewöhnlich für eine Gorgonzola-Sauce - fein sämig und ausgewogen abgeschmeckt. Das hausgemachte Tiramisu rundeten das Diner ab. 

Fazit: frische, hausgemachte Gerichte in quirligem Ambiente genießen. Klare Empfehlung!

Viele Grüße, 
Eure GastroGuides Fusion_2006
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


AndiHa und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

Obacht! und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.