Zurück zu Zur blauen Traube
GastroGuide-User: Minitar
hat Zur blauen Traube in 87700 Memmingen bewertet.
vor 5 Jahren
"Ziemlich gebeutelt ist die Blaue Tr..."

Geschrieben am 06.08.2014
Ziemlich gebeutelt ist die Blaue Traube momentan schon, da sich die hässliche Innenstadtbaustelle vor der Türe nun schon seit geraumer Zeit hinzieht. Das führt interimsmässig zu verkürzten Öffnungszeiten und einer eingeschränkten Karte. Ich möchte jedoch dazu aufrufen, dieses traditionsbehaftete Memminger Lokal auch in schwierigen Zeiten zu unterstützen.

Immer toll ist der herzhafte Wurstalat, den man wahlweise mit Brot oder mit Bratkartoffeln ordern kann. Emfpehlenswert für Reigschmeckte und Touristen und alle, die mal quer Beet durchprobieren wollen: das Allgäu-Trio mit Maultaschen, Kässpäztle und Krauspatzen (tierisch sättigend und wirklich mächtig) für ca. 12 Euro. Selten, daher unbedingt probieren: der Secco mit Apfelrosensaft für ca. 3 Euro (zart, sanft, aromatisch).

Leider ein Wermutstropfen: das Lokal ist während des Innenstadtumbaus ganz schlecht zu Fuss zu erreichen. Das Terrain ist uneben, schwer zugänglich und für Menschen mit Handicap kaum zu bewältigen. Auch mit Kinderwagen kommt man hier kaum durch. Hoffen wir auf baldige Besserung!