Lämmle Wirtshaus

Marienplatz 5, 97070 Würzburg
Restaurant Wirtshaus Biergarten
Zurück zu Lämmle Wirtshaus
GastroGuide-User: enjaunddusty
enjaunddusty hat Lämmle Wirtshaus in 97070 Würzburg bewertet.
"Zentral gelegen - im Sommer schöner Gastgarten - Innenbereich traditionell belassen - gutes preiswertes Essen"

Geschrieben am 18.10.2017 | Aktualisiert am 18.10.2017
Besucht am 17.10.2017 Besuchszeit: Abendessen 3 Personen Rechnungsbetrag: 45 EUR
Im Lämmle da kann man ohne irgendwelche Bedenken einkehren! Zentral gelegen in der City ; die Markttiefgarage nur wenige Schritte entfernt, die Marienkapelle für Gläubige und Touristen gleich nebenan. An schönen, warmen Tagen lädt der Gastgarten zum Verweilen ein. Aber auch die traditionell belasssene Gaststube mit Kachelofen und schlichten holzgetäfelten Wänden wirkt schon auf den ersten Blick heimelig.
Am 17.10.2017 abends sind wir hier nach einer ausgiebigen Shoppingtour hier zum Abendessen eingekehrt. Draußen war der Gastgarten noch gut besucht ( 23Grad tagsüber) aber angesichts der fortgeschrittenen Stunde zogen wir einen Tisch im Gastraum vor.
Die Bedienungen waren in Dirnl oder anderen trachtähnlichen Bekleidungskombinationen unterwegs. Freundlich wurden uns von einer weiblichen Servicekraft mehrere Tische zur Auswahl angeboten.
Die Karten wurden von einer anderen Bedienung etwas später gereicht. Die Auswahl war üppig. Neben den Dauerangeboten gab es noch eine Abend- und eine Tageskarte. Das Angebot umfasste einfache Vespern, regionale warme Gerichte von Schwein, Rind, Huhn und Fisch ... und alles zu echt akzeptablen Preisen. Das Weinangebot war überschaubar.

Wir orderten
1x  Apfelsaftschorle                0,3   ltr  zu      2,70 €
1x  Johannisbeersaftschorle    0,4   ltr  zu      3,50 €
1x  Schoppen Nr. 3 (Riesling)  0,25 ltr  zu      4,60 €.
Alle Getränke wurden sehr kalt nach akzeptabler Wartezeit serviert!

Aus der Speisekarte wählten wir folgende Gerichte:
1x Zwiebelsteak LÄMMLE mit Bratkartoffeln und Salatteller           zu      12,90 €
2x Paniertes Schweineschnitzel mit Pommes und Salatteller         zu      10,50 €.

Die Gerichte wurden leicht zeitversetzt nach gereicht. Die Portionsgrößen fielen reichlich und sättigend aus. Sowohl die Bratkartoffeln als auch die Pommes fanden unser aller Zustimmung. Das Steak und die Schnitzel waren groß und schmackhaft zubereitet. Die Salatteller bestanden überwiegend aus Blattsalaten, wurden aber durch Kraut- & Karottensalat aufgepeppt. Das benutzte Dressing war sehr schmackhaft mit einer leicht erhöhten Essignote.

Im Gastraum konnten wir keine Sauberkeitsmängel feststellen. Die Toilettenanlage haben wir nicht besucht.

Wir kommen gerne wieder.

Besuchsnachweis:   Tisch :  4   Gast  --  Datum: 17.10.2017 19:30  DOREEN  Rechnung 28398  Summe 44,70 €

Wiederbesuchswert   ( 1* - 5* ):   4*

Jenome und 10 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.