Dubliner Irish Pub

Neuwerkstraße 47, 99084 Erfurt
Biergarten Irish Pub Gaststätte
Zurück zu Dubliner Irish Pub
GastroGuide-User: annevomdach
annevomdach hat Dubliner Irish Pub in 99084 Erfurt bewertet.
"Toller Pub mit überdurchschnittlichen Preisen"

Geschrieben am 09.01.2015 | Aktualisiert am 11.08.2015
Besucht am 30.08.2014
Das Dubliner ist ein typischer Irish Pub, wie man ihn in Deutschland findet, allerdings von der besseren, man möchte fast sagen: gehobeneren, Sorte. Das Getränkeangebot ist relativ vielfältig, wenn auch über dem preislichen Durchschnitt, das Speisenangebot ist für ein Pub außerordentlich vielfältig (Wildkräutersalat kriegt man nicht in jeder irischen Kneipe). Bis ein einen Teller Pommes Frites zum Fußball habe ich das Essen nicht probiert, die Pommes waren gut. Das Intérieur ist hübsch, stilecht in dunklem Holz und generell eher dunkleren Farben gehalten und für ein Pub ziemlich hochwertig.

Positiv muss der gute Service hervorgehoben werden. Die Getränke kamen prompt und man musste nie vor einem leeren Glas sitzen und warten. Auch die Lage ist gut - direkt in Altstadtnähe und am relativ neu gestalteten Hirschgarten gelegen, hat man es nie übermäßig weit hierhin und kann im Sommer auch ganz gut draußen sitzen.

Das Dubliner zeigt relativ oft Fußball - Bundesliga, Champions League, WM/EM, was das Herz begehrt. Dafür finde ich aber die Anzahl der Bildschirme relativ gering. Ob zu größeren Spielen (CL Finale, DFB-Pokal, etc.) ggf. mehr Monitore oder gar eine Leinwand bereitsgestellt werden, weiß ich nicht.

edit 11.08.2015: Mittlerweile habe ich hier gegessen. Finger weg von dem preislich total überzogenen, trockenen, weitestgehend salatbefreiten Burger!