Zurück zu Preußischer Hof Charlotte
GastroGuide-User: FalkdS
FalkdS hat Preußischer Hof Charlotte in 16559 Hammer bewertet.
"Führungswechsel führt nicht zwingend zu besserem Angebot"

Geschrieben am 21.07.2016 | Aktualisiert am 21.07.2016
Besucht am 18.07.2016 Besuchszeit: Abendessen 15 Personen
Seit unserem letzten Besuch, bei dem ich auf einer anderen Plattform 5 Sterne vergab sind 4 Jahren ins land gegangen. Wir waren auch wegen der Bewirtung / Bewertung noch einmal im "Preußischen Hof", der seit einiger Zeit einen neuen Betreiber oder so hat.
Zur Begrüßung gab es einen Imbiss für 13,50 €. Der war nicht wirklich gut, kein Vergleich zu unserem 2012er Imbiss. Gleich ins Auge fielen mir die einfach nur aus der Großhandelspackung entnommene und dann lieblos hingelegte Salami- und Käsescheiben. Das Angebot ging weiter mit gebratenen Spießen mit Geflügelfleisch und Ananas, irgendwelche Teigtütchen mit schwer definierbarem, wahrscheinlich Geflügelsalat. Es gab weiter abgepackte Butter, drei Brotsorten, eine Brötchensorte, Weinbeeren, Melone, Pflaumenviertel und Tomatenscheiben, Cola, Saft und Wasser in Flaschen. Im Gegensatz zum 2012 Besuch standen weder Bier noch "Kurze" auf dem Tisch.

DAS BESONDERE, damals, 2012 war Bier im Angebotspreis. Dieses Mal sagte uns die junge Frau: "Ihr wollt doch bestimmt kaltes Bier trinken. deshalb habe ich keine Flaschen hingestellt, es gibt frisch Gezapftes." Sie sagte aber keinen Ton von "DAS STEHT DANN ABER EXTRA AUF DER RECHNUNG!" Beim letzten Mal stand das Flaschenbier in mit Eis gekühlten Behältern auf dem Tisch, damals ging es. Ich fühle mich in die Irre geführt, bin ja irrtümlich davon ausgegangen, dass es inclusive ist. So hat mich dieser wirklich kleine Imbiss insgesamt über 20 Euro gekostet!!! Das war er aus meiner Sicht nicht wert! UNd ich bin mit dieser Meinung nicht allein.

Der Grillabend für 22 Euro pro Person war ganz okay, nur das das Geflügelfleisch keine Genuss war, weil es so trocken war, dass man es ohne Trinken nicht runter bekam. Und es gab gegrillte Fleischbällchenspieße, die so wie sie mir schmeckten bestimmt auch industriell vorbereitet waren.
Die süßen Waffeln zum Dessert waren echt hart und irgendwie recht geschmacksneutral.
Gegrillte Steaks, gedünsteter Fisch, Bratwurst, Kuskus, gebratene Kartoffelhälften, Nudel-, Kraut- und andere Salate, Brot, Kräuterbutter, und -quark, das war dann doch schon in Ordnung, die Soßen wiederum schmeckten wie aus der Verpackung umgefüllt, keine eigene Note, die bekanntlich in der Gastronomie den Unterschied macht.
Aus meiner Sicht hat man sich dieses Mal recht wenig Mühe gemacht für doch recht viel Geld.

Die Übernachtungsgäste sagten mir, dass das Frühstück gut war, und die Zimmer zwar sauber aber irgendwie vom Gesamteindruck her in der Wendezeit mit teilweise DDR-Design hängen geblieben sind....
Spinnweben im Flur bzw. dem Bereich der Rezeption sind auch nicht jedes Gastes Sache.
Einer der Schlafgäste berichtete von Schimmel im Sanitärbereich und schlampig mit Silikon verfugter Badewanne.
Da gab es zwei Volleyballfelder, tolle Sache. Es gab aber nur Basketbälle und Fußbälle zum Ausleihen, man soll wohl doch nicht alles haben...

Ich bin ehrlich gesagt total enttäuscht und korrigiere deshalb meine alte 5-Sterne-Bewertung nach unten auf zwei Sterne, wenn ich noch kritischer gewesen wäre, hätte es nur einen gegeben.
Als Konsequenz aus dieser doch derben Enttäuschung werde ich dieses Hotel nicht mehr aufsuchen und in meinem Umfeld von einem Besuch abraten.

simba47533 und 5 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.