Zurück zu Cafe Hafenblick
GastroGuide-User: stekis
hat Cafe Hafenblick in 25832 Tönning bewertet.
vor 2 Monaten
"Rustikales Café/Restaurant mit Nordseefeeling"
Verifiziert

Geschrieben am 12.10.2017
Nach dem Besuch im Wesselburener „Kohlosseum“ stand uns der Sinn nach einem Spaziergang am Wasser. Tönning lag kurzer Entfernung, und dort fanden wir direkt im Hafenbereich auch einen freien Parkplatz. Ein ausgiebiger Spaziergang an frischer Luft ließ die Lust auf einen Kaffee aufkommen. Vor dem Café Hafenblick gab es noch einen freien Tisch, den wir schnell belegten.

Die für den Außenbereich zuständige Bedienung war flott unterwegs, stets freundlich und zuvorkommend und ließ bei den Gästen keine Wartezeiten aufkommen.

Es gibt ein reichhaltiges Angebot an Kuchen und Torten, Kaffeespezialitäten und etlichen, meist alkoholhaltigen, lokalen Spezialitäten (Friesentee, Pharisäer, Eiergrog, Friesengeist...)  oder leckerem Eis. Eine Spezialität des Hauses sind die Riesen-Windbeutel, die mit verschiedenen Füllungen angeboten werden. Zu späterer Stunde kann man auch diverse Gerichte der der holsteinischen Landhausküche und vor allem frischen Fisch bekommen.

Wir bestellten jedoch nur einen Milchkaffee (2,80 €) und einen Cappucino (2,70 €), die auch umgehend serviert wurden. Beide waren geschmacklich gut und heiß.

An einem der Nebentische konnten wir dann einen der Windbeutel bewundern. Angesichts der Größe war es kaum verwunderlich, dass man sich dort zu zweit eine Portion teilte.

Ein rustikales, kleines Cafe / Restaurant direkt an der Hafenausfahrt von Tönning mit Blick auf die Eider. Das Innere wir nicht gesehen, das Außenmobiliar ist stabil und gepflegt.

Die Tische waren sauber und ordentlich, Einflüsse durch Blätter etc. hielten sich in Grenzen. Auch Teller, Gläser und Besteck waren einwandfrei sauber.


Lavandula und 10 andere finden diese Bewertung hilfreich.

hbeermann und 4 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.