Zurück zu Restaurant Hongkong
GastroGuide-User: claudi1988
claudi1988 hat Restaurant Hongkong in 79098 Freiburg im Breisgau bewertet.
"Als Schnellchinese gut, für ausgiebiges und "schönes" Essengehen nicht geeignet"

Geschrieben am 30.01.2015
Besucht am 14.08.2014
Früher war ich öfters hier. Ich war nun bestimmt 2 oder 3 Jahre nicht mehr im "Hong-Kong" gewesen, aber es ist alles noch genau wie früher. Deshalb werde ich jetzt vielleicht wieder öfter hingehen.

Bedienung
Die beiden Bedienungen waren sehr nett, jedoch etwas überfordert mit den vielen Gästen. Das Restaurant war komplett voll, sodass manche Gäste reinkamen und sofort wieder gingen, nachdem sie keinen Tisch gefunden hatten.
Aufgrund der vielen Arbeit dauerte es dann auch etwas bis wir bestellen konnten, bis wir das Essen bekamen und am Ende dann auch bis wir bezahlen konnten.

Das Essen
Das Essen war in Ordnung. Es war so wie ich es von früher her kannte.
Ich hatte ein Menü gewählt, das für 11,50 EUR Vorspeise, im Hauptgang Huhn und Ente und ein Dessert beinhaltete. Meine Begleitung hatte ein Menü für 13,50 EUr, das auch Vorspeise und Dessert beinhaltete und dann noch einen Hauptgang mit Huhn, Ente und Schwein.Bei der Vorspeise hatten wir uns für Pekingsuppe bzw. Frühlingsrolle entschieden und beim Dessert für die gebackene Banane mit Honig.
Ich bevorzuge an sich eher rötliche Pekingsuppen. Diese war braun, aber geschmacklich ganz okay - achtung: sehr scharf!
Der Hauptgang war jeweils sehr viel. Deshalb musste meine Begleitung meinen Rest essen. Da es ihm aber genauso gut schmeckte wie mir, war das kein Problem. Was ich bei meinem Hauptgang nicht mochte, war der Krautsalat. Der sah komisch aus und war mir deshalb nicht so ganz geheuer..
Bei der Banane mit Honig kann man nicht viel falsch machen. Diese war einfach nur gelungen, aber auch wieder zu viel. Es braucht nicht jeder eine ganze Banane zu bekommen. Ich denke, eine halbe pro Person würde auch reichen.

Das Ambiente
Typisches Chinarestaurant mit entsprechender Einrichtung. In diesem Restaurant kommt es sehr darauf an, an welcher Stelle man sitzt. Das macht viel aus, da es sehr große Unterschiede gibt. Ich empfehle jedem einen Tisch im mittleren oder hinteren Teil zu nehmen. Der Vorteil im hintersten Teil ist, dass man eine Stufe höher sitzt und so den Blick über das ganze Restaurant hat.

Typisch Innenstadt: Sobald die Toiletten eine Etage tiefer liegen, ist es auf dem Weg dorthin und in den Toiletten zumeist nicht ganz so angenehm wie im Restaurant selbst.

Anzahl der Personen:2
Umsatz: € 31,00