Zurück zu Münsterblick im Mercure Hotel am Münster
GastroGuide-User: claudi1988
claudi1988 hat Münsterblick im Mercure Hotel am Münster in 79098 Freiburg im Breisgau bewertet.
"Ausgiebiges Hotel-Frühstück, das gerne empfohlen wird"

Geschrieben am 30.01.2015
Besucht am 30.07.2014
Früher habe ich hier öfter gefrühstückt, war nun aber 3 Jahre nicht mehr dort gewesen. Deshalb musste es nun mal wieder sein. Und siehe da, es ist alles noch wie früher und auch der Preis hat uns angenehm überrascht. Wo bekommt man denn noch ein Hotel-Frühstück zu 16 EUR?

Bedienung
Das Personal war seh unterschiedlich.
Wir hatten zwar einen Tag zuvor reserviert, wurden jedoch bei Betreten des Restaurants komisch angeschaut, als wir den Namen sagten und erwähnten, dass wir reserviert hätten. Die Dame sprach kein richtiges Deutsch und fragte nach unserer Zimmernummer. Sie hat es wohl bis zum Schluss nicht wirklich verstanden, dass wir keine Zimmernummer nennen können, weil wir kein haben.
Der Kellner, der dann später bei uns am Tisch war, scheint so etwas wie die Schichtleitung gewesen zu sein. Er erinnerte sich an eine Tischreservierung, hat uns freundlich gefragt, ob er uns Kaffee bringen dürfe und ob es uns recht wäre, wenn er gleich schon die Rechnung bringe. Das verstehen wir natürlich, denn dann braucht er nicht mehr auf uns aufzupassen und wir können dann nicht einfach so verschwinden ohne zu bezahlen. Außerdem ist es auch für uns als Gäste angenehm, wenn das dann schonmal vom Tisch ist und wir dann am Ende in aller Ruhe einfach gehen können ohne noch auf das Personal warten zu müssen.

Das Essen
Das Frühstücksbuffet im Mercure ist sehr zu empfehlen. Es bleiben hier keine Wünsche offen. Es gibt für 16 EUR pro Person Essen und Trinken bis zum Umfallen:
Brot, Brötchen, Kuchen, süße Teilchen, Marmelade, Butter, Margarine, Honig, Nutella, Wurst, Schinken, Käse, Tomaten, Gurken, Quark, Joghurt, Cornflakes, Rührei, Hackbällchen, Nuggets, Nürnberger, Tee, Kaffee, Säfte und alles andere was ich nun noch vergessen habe.

Das Ambiente
Wir finden den Frühstücksraum sehr gemütlich und ansprechend. Vor allem die Tische mit Blick auf Freiburg, die durch eine Stellwand vom Rest des Restaurants getrennt sind, sind sehr angenehm.

Das Buffet und der Raum sahen sehr sauber aus. Das Buffet wurde auch immer wieder aufgefüllt und dabei entsprechend sauber gehalten. Einziges Manko: Das Personal kam mit dem Abräumen der Tisch nicht hinterher. So sahen manche Tische doch über einen längeren Zeitraum sehr wüst aus.

Anzahl der Personen:2
Umsatz: € 32,00