Zurück zu Bento Box
GastroGuide-User: Ehemalige User
hat Bento Box in 50667 Köln bewertet.
vor 6 Jahren
"Privat käme ich nie darauf, hier e..."

Geschrieben am 25.05.2014 | Aktualisiert am 25.05.2014
Privat käme ich nie darauf, hier etwas zu essen zu bestellen.

Nun bin ich meist beruflich in Köln, und in dem Marktforschungsstudio in der St. Apernstraße liegen mehrere Speisekarten aus. Da ich oft auf kaltes Essen angewiesen bin (schnell was zwischen den Gruppendiskussionen reinhauen) fiel meine Wahl schon oft auf die Angebote der Bentobox.

Ich war mit der Qualität der Sushi nie zufrieden
- der Reis nicht ausreichend gesäuert / gesüßt
- der Fisch zu sparsam eingesetzt und nicht richtig frisch

Vorletzte Woche habe ich mal wieder Sushi bestellt und hatte auch noch eine fade Misosuppe, der eindeutig die notwendige Prise Dashi gefehlt hat. Und das, obwohl die Suppe lt. Speisekarte Geschmacksverstärker enthält.

*Fazit*: In Köln sollte man nicht versuchen, Sushi und anderes japanisches Essen zu bestellen. Da sollte man sich eher nach Düsseldorf wenden und in einem veritablen japanischen Restaurant speisen. Ketten-Lieferbetriebe wie die Bento-Box sind ja ohnehin eher luschig in der Qualität, aber so schlecht / geschmacksarm habe ich die Gerichte selten erlebt. Und das ist unabhängig davon, was ich aus der Karte bestellt habe.