Zurück zu Zur Alten Sennküche
GastroGuide-User: enjaunddusty
enjaunddusty hat Zur Alten Sennküche in 87561 Oberstdorf bewertet.
"Nebensaison, was ist das? Hier ist die Hütte voll, auch in der zweiten Oktoberhälfte!"

Geschrieben am 24.10.2017 | Aktualisiert am 24.10.2017
Besucht am 21.10.2017 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 35 EUR
Einmal WoMo Oberstdorf, bitte! Es ist ja Nebensaison, also wird´s eher ruhig, so unsere Vorstellung!
Denkste!!! Schon der große zentrumsnahe Wohnmobilstellplatz war am 21.10.2017  -selbst bei eher miesem Wetter-  gut besucht; wie es da wohl abends in den Lokalitäten des Ortes aussehen mag?
Wir hatten das Restaurant "Zur Alten Sennküche" für uns herausgepickt und waren dort auch schon um circa 18:00 Uhr eingefallen.
Das Lokal liegt im Zentrum und ist fußläufig vom Wohnmobilstellplatz nach einem kleinen Spaziergang zu erreichen. Der EIngang: Es geht mehrere Stufen hoch zur Türe !

Beim Eintreten kam dann die Ernüchterung für uns.
Nebensaison? Tja, die muß irgendwo anders sich ein ruhiges Schlummerplätzchen gesucht haben.
Hier waren die Gaststuben fast voll besetzt, wohl gemerkt um 18:00 Uhr!
Eine freundliche weibliche Servicekraft war schnell zur Stelle und zeigte uns zweien einen kleineren freien Tisch und platzierte gleich noch eine einzelne Dame mit uns an diesen!

Die Karte wurden gereicht und man ließ uns genügend Zeit uns einen Überblick über das Angebot zu verschaffen und uns zu entscheiden, was es denn nun werden sollte. Den weiteren Service übernahm nun an unserem Tisch ein Kellner, flott unterwegs und auch mit ein paar netten Sprüchen auf den Lippen.  Die Speisekarte muß ich hier nicht vorbeten, da sie zusammen mit den aktuellen Preisen auf der Web-präsentation des Hauses ausführlich nachgelesen werden kann.

Wir entschieden uns für:

1x Urweizen                               0,5 ltr        zu     3,60 €
1x Korbinian (Bier) dunkel  0,5 ltr        zu      3,60 € ,
1x Holzfäller-Steak   (Schweinerückensteak mit Speck und Käse überbacken, dazu Bratkartoffel)      für     13,80 €
1x Bergführer-Steak (Schweinerückensteak mit einer Quark-Käsemasse überbacken,
    dazu Rahmgemüse und Bratkartoffeln)                                                                                        für     13,50 €.

Die Getränke wurden schnell und gut gekühlt serviert.
Die Wartezeit auf die beiden Gerichte war kurz. Gereicht wurden beide Speisen zusammen. Die Portionen waren reichlich ausgelegt. Optisch waren beide ansprechend angerichtet. Geschmacklich? Da gab´s nix zu meckern! Die eigentlich einfachen Gerichte waren jeweils ausgezeichnet aufeinander im Geschmack und in Würze abgestimmt. Der jeweils verwendete Käse war im Geschmack ausgezeichnet und verlieh dem Essen den "WOW-Effekt"!

Kurz zurück zum Service: Anfangs, die weibliche Kraft fanden wir insgesamt versierter und präsenter! Der Kellner war zwar auch sehr freundlich und flott unterwegs, auch mit ein paar "gspassigen Worten", aber die ein oder andere Art der Reichung von Karte, Getränken oder Speisen quer über den Tisch oder die Abtrennung zum Nachbartisch zeigte dann doch auf, dass ihm die fachliche Topqualifiezierung fehlte.

Die Toiletten waren über eine Türe, der sofort einige Stufen nach unten OHNE Vorwarnung folgten, zu erreichen. Eine Stolperfalle, die eigentlich einfach zu entschärfen wäre!!! Sauber war es eigentlich überall; wir fanden keine augenscheinlichen Mängel für Beschwerden ...!

Beim Wunsch zu zahlen war unser Kellner plötzlich für längere Zeit entfleucht! Sein Päuschen hat ihm sein Trinkgeld gekostet, denn wir zahlten dann bei der Bedienung, die uns anfangs an den Tisch geleitet hatte und gönnten ihr das kleine Zubrot!

Besuchsnachweis:    21.10.2017      #0001   Kasse1   RechnungsNr.: 19820   Tischnr  13.2 Christian     34,50 €

Barrierefreiheit:   mehrere Stufen zum Eingang  -  relativ enge Durchgänge zwischen den Tischen  -   Stufen abwärts zur Toilette direkt hinter der Tür ohne Vorwarnung   -   keine rollstuhlgerechten verbreitete Türen    -    Behindertentoilette = O

Wiederbesuchswert ohne Handicap ( 1*  -  5*):        4*

Huck und 8 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.