Zurück zu Landhaus Lenneper-Führt
GastroGuide-User: Wastel
Wastel hat Landhaus Lenneper-Führt in 57399 Kirchhundem bewertet.
vor 8 Jahren
"Eines der besten die ICH kenne"
Verifiziert

Geschrieben am 01.05.2016 | Aktualisiert am 01.05.2016
Besucht am 27.04.2014
Ich weiß nicht warum hier so wenig Rezensionen für dieses Haus eingehen.
Die Frequentierung dieses Hauses ist aussergewöhnlich groß.
Ich gehe hier öfter essen, und darum bin ich vielleicht nicht mehr objektiv. 
Denn wenn man mit Namen angesprochen wird, fühlt man sich sofort wohl. 
Der Service und die Küche weiß was ich mag. 
Das bedeutet aber nicht, das ich eine Extrawurst gebraten bekomme. 
Nur, ich brauche hier keine Experimente einzugehen.
Und trotzdem ist das Haus immer für eine Überraschung gut.


Parkplatz vor und neben dem Haus.
Ich habe hier des öfteren schon gewohnt, aber es nun unterlassen, da ich die Treppe in die Zimmer nicht mehr packe.
Toiletten sind ebenerdig.
Kinder und Hunde kein Problem.
Gemütliche Atmosphäre und herzlich


Die Tische sind zwar alle eingedeckt, und der Salz- und Pfefferstreuer steht auf jedem Tisch, aber ehe ich mein Essen bekam, wurde eine Pfeffermühle auf den Tisch gestellt. 
Siehe, man ist lernfähig. 
Ich fand diese Geste schön , freute mich, musste aber auch im Stillen lächeln. Nun meine Frage: Warum das nicht generell?????

Getrunken habe ich zwei Viertele Bardolino a 3,60€.
Gleich vorab, ehe ich wieder kritisiert werde. 
Ich war zu Fuß und wohne nur ca 100 m weiter weg! Zufrieden?

Mein bestelltes Essen: 
Filet Bergmann. 300 Gramm Super Filet. Auf Wunsch Medium rare. Mit einer Pfeffercremesauce, Fritten ( war mein Wunsch) gegrillte Speckscheiben, und einen Beistellsalat. Kosten: 23,80€.

Die Qualität und die Zubereitung war, nach m.E. , jeden Cent wert. 
Die Chefin trifft immer meine Geschmacksvorstellung.


Zum Nachtisch wollte ich nicht was besonderes. 
Ich sagte nur: machen sie mir doch bitte was schnuckliges. 
Der Erfolg war. Eine Cremespeise, mit Früchten, Schokosplittern und Sahne. Stand auf keiner Karte, war aber " saulecker".

Kaffee und Aquavit sind bei mir obligatorisch und brauche ich auch nicht mehr extra zu bestellen. Nur noch den Zeitpunkt, wann.


Da auch das Ambiente in meine Vorstellung hineinpasst, fühle ich mich hier sauwohl.

Ich fühle mich veranlasst aber noch einmal zu erwähnen.
Alles ist subjektiv gesehen. 
Da ich aber kein Spinner bin und bei meinen Vorstellungen sehr bodenständig beurteile, kann ich nur sagen: Top!
Oder wo rennt einem, während des Abendgeschäftes, der Chef auf der Straße hinterher, um mir eine gute Heimfahrt zu wünschen?

Um diese Rezension zu beurteilen, sollten sie bei Gelegenheit doch auch einmal hier reinschauen. 
Ich habe noch nichts besseres für mich gefunden.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 14 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Ehemalige User und 11 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.