Zurück zu Que Huong
GastroGuide-User: Gernundgut
Gernundgut hat Que Huong in 56170 Bendorf bewertet.
"M20 Gegr. Ente und gute Pekingsuppe - gerne wieder"

Geschrieben am 19.01.2015
Besucht am 19.09.2014
Ich schätze Lernfähigkeit und -wille außerordentlich, um so mehr, wenn ein schon recht ordentliches Lokal weitere Verbesserungen aufzeigt. So das Que Huong in Bendorf, immer noch mit dem großen Plus an eigenen Parkplätzen, immer noch mit schönem Ambiente. Wiederbesuch nach einem halben Jahr. Warum?

Einmal wegen dem Wunsch,die richtig knusprige Ente kennenzulernen, auch wenn sie hier „Gegr.“ heißt, was wohl gegrillt bedeuten soll. Zum anderen, weil beiläufige Gespräche mit Bekannten auch das Büffet als äußerst lobenswert aufführten, auch außer Haus. Wer feiert schon seinen Geburtstag mit einem Büffet aus diesem Haus, wenn man selbst in der guten Gastronomie arbeitet?

Ich schlug also kurz nach 12 dort auf, leider wieder einziger Kunde, dabei wirbt außen immer noch die Tafel mit Mittagsmenüs ab 5,90 €. Die Chefin lässt mir nach Begrüßung die freie Tischwahl und überreicht mir die Speisekarte. Keine Frage nach dem Getränkewunsch mehr, und, die Getränkekarten stehen jetzt schon auf dem Tisch, fein.

Der nächste von zahlreichen Blicken um die Ecke, der Tresen ist im Nebenraum, zeigt meine Entscheidung, die Bestellung wird aufgenommen.

M20 Gegr. Ente auf Gemüsen mit scharfer Soße, Pekingsuppe vorweg, 8,50 €
1 dunkles Erdinger, 2,80 €
Das Erdinger kommt, erfrischend kühl.

Wenig später bereits die sehr heiße Pekingsuppe, die wieder eine angenehme Schärfe aufweist und mir sehr gut schmeckt, eine der besten ihrer Art.

Blick um die Ecke, es kann weitergehen. Sie bringt eine Wärmeplatte mit dem Teller.

Wenig später erfolgt der Tausch mit der ovalen Vorlageplatte. Dunkler Teint der Ente, außen wirklich knusprig, innen sehr zart, so stelle ich mir knusprig vor. Gegr. heißt knusprig, da will ich mich auch mal lernwillig zeigen.

Das Gemüse ist knackig, Möhrenscheiben vielleicht etwas zu sehr, aber Brokkoli, Bohnen, Bambus, Sprossen sind al dente. Frische geviertelte Champignons sind fast großzügig vorhanden. Lediglich die Soße kann ihr Versprechen von Schärfe nicht halten, da war die Suppe ohne jenen Vermerk einiges schärfer.

Der Klebereis in einer extra abgedeckten Schüssel ist auch keine Sparportion mehr, sondern ebenfalls großzügig portioniert.

Die Augen immer wieder beim Gast. Da interessiert es mich hier nur peripher, ob jeder Handgriff sitzt und jeder Spruch passt. Keine negative Kritik in diesem Punkt meinerseits.

Nach 35 Minuten sind beide Gänge geschafft, ich frage beim nächsten Blick um die Ecke nach der Rechnung, die postwendend mit ordentlichem Kassenausdruck gebracht wird. Abgeräumt wird anschließend und ein „Guten Tag“ gibt es auch.

Ich komme gerne wieder.

Juergen1725 und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.