Restaurant Wrangel im Hotel Schloss Spyker Restaurant, Biergarten, Partyservice in 18551 Glowe

Über Restaurant Wrangel im Hotel Schloss Spyker

In traumhafter Umgebung an Spyker See und Jasmunder Boddenliegt in einem verwunschen wirkenden Park das einzige wirklich Schloss Rügens –Schloss Spyker. Die fast 2 Meter dicken Mauern des Restaurants „Wrangel“ imGewölbekeller sind eindrucksvolle Zeugen der 760 jährigen Geschichte desältesten Profanbaus der Insel. Benannt ist das nach dem berühmtesten Besitzerdes Schlosses, dem Schwedischen Feldmarschall Karl Gustav von Wrangel, der demGebäude um 1650 seine heutige Gestalt gab und die im baltischen Raum einmaligenStuckdecken in der Bel Etage einbauen ließ.
In diesem mittelalterlich aber dennoch frisch anmutendenAmbiente offeriert das Team der Schlossküche eine kreative aber bodenständigeregionale Küche mit interessanten internationalen Einflüssen. Die hausgemachtenKuchen und Torten aus der Schlossbäckerei sind täglich frisch und lassen sicham besten auf der sonnigen Schlossterrasse mit ihren gemütlichen Loungeeckenund dem romantischen Blick in derSchlossgarten und auf de Spyker See genießen.


0 Bewertungen

Noch nicht bewertet

Es wurde noch keine Bewertung für Restaurant Wrangel im Hotel Schloss Spyker abgegeben. Sei der erste!
Dieser Eintrag wurde am
20.10.2010 angelegt
Dieser Eintrag wurde
1265x aufgerufen
Letzte Aktualisierung
am 08.05.2021