Zurück zu Restaurant Cafe Thiesen
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO hat Restaurant Cafe Thiesen in 54470 Bernkastel-Kues bewertet.
"So geht Apfelstrudel (zumindest an der Mosel)"

Geschrieben am 21.01.2017 | Aktualisiert am 21.01.2017
Besucht am 05.12.2016 2 Personen

Unser Dezember-Besuch in Bernkastel war kalt, aber so soll es sein im Winter.

Der Weihnachtsmarkt überschaulich und  nett. Ein wenig Aufwärmen konnte nicht schaden.

Also rein ins gepflegte Café Thiesen mit gut bestückter Kuchentheke am späten Nachmittag. Café ist untertrieben. Die Tische nett mit gestärkten Tischtüchern eingedeckt, die Aufteilung der Tische harmonisch. Ein großer Gastraum ist unterteilt in nette Parzellen, so war auch eine gewisse Privatsphäre gegeben.
Gastraum
Parken „vor der Tür“ kann man hier vergessen, aber in der Nähe findet sich sicherlich immer ein Platz für das Vehikel.

Wohl die Chefin begrüßte uns nett und wies uns einem weihnachtlich dekorierten 2er-Tisch zu.

Etwas Süßen durfte es sein, Abendessen stand ja im Hotel später an. Die warmen Abend-Gerichte, die an den Nebentischen serviert wurden, sahen übrigens sehr gut aus.

Mein Mann bestellte  eine Tasse Kaffee zu € 2,10 und ich ein Glas, 0,2 l, feinen Riesling (bin ja schließlich im Kurzurlaub) zu € 3,50.

Der Apfelstudel  mit Vanilleeis und Sahne zu € 3,70 wurde kurze Zeit später serviert und schmeckte uns prima. Der Strudel wird von der örtlichen Konditorei geliefert, wie und die Chefin berichtete. Die Finesse: Unten ein Mürbeteig der nicht durchweicht und obenauf goldgelber knuspriger Blätterteig. Dies habe ich so noch nie gegessen, ist auch nicht "original", aber eine tolle und leckere Idee. Dazwischen eine feine saftige Apfelfüllung.
Apfelstrudel mit Vanilleeis

Serviert auf schwarzen 80er-Jahre-Teller mit dekorativer Puderzuckerbestäubung. Sehr fein und die Portion größer, als sie auf dem Foto wirkt.

Wir wurden nett mit einem kleinen Plausch verabschiedet. Hier würde ich beim nächsten Mal gerne auch eine „richtige“ Mahlzeit bestellen.

Ein wirklich rundum guter Eindruck, das Thiesen!

hbeermann und 21 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.