Restaurant Boddensee Restaurant in 16547 Birkenwerder

Über Restaurant Boddensee

RESTAURANT BODDENSEE – DASSeeterrassenrestaurant im Norden Berlins, am Ufer des idyllischen Boddensees am Rande des grünen Briesetals in Birkenwerder.

Vor zehn Jahren hat der heutige Restaurantinhaber mit der Ersteigerung des heruntergekommenen Areals samt See und Gaststätte ein Stück seiner Kindheit vor dem Verfall gerettet hat. Sukzessive wurde das Gebäude erweitert und modernisiert und den Gästewünschen angepasst.

Heute präsentiert sich das Restaurant Boddensee als eine stilvolle Adresse für gutes Essen und für Veranstaltungen jeder Art, wie z.B. Hochzeiten, Firmenfeiern, Tagungen und Jubiläen jeder Art.

Neben der wunderschönen, mit großen Schirmen überdachten Seeterrasse, haben wir im Restaurant auch einen teilbaren Wintergarten mit Kamin und modernster Veranstaltungstechnik, ein gemütliches Kaminzimmer, eine Veranda mit direktem Blick auf den See und jetzt auch eine weitere Terrasse im Garten. Zudem gibt es für besonders sonnenhunrige Gäste noch zwei weitere Terrassen auf denen sich gemütlich sitzen und lecker Essen lässt.

Man genießt bei uns eine anspruchsvolle und aktuelle deutsche Küche mit modernen Einflüssen. Der Schwerpunkt liegt eindeutig auf einer frischen, zeitgemäßen Regionalküche.

Da eine gute Speisekarte lebt, soll heißen, sich durch eine ständige Veränderung auszeichnet, findet man neben den oft nachgefragten Standardgerichten auch immer wieder Tages- und Wochenkarten, bzw. preiswerte, saisonal ausgerichtete Menüs.

Das Highlight am Wochenende ist der große Genießer-Brunch, den Sie bis März an den Samstagen und Sonntagen und ab April am Sonntag fest einplanen sollten. Die Zutaten stammen überwiegend aus der Region, wodurch einerseits die heimatlichen Erzeuger unterstützt werden, andererseits eine frische Verarbeitung garantiert ist.

Das Team Boddensee freut auf Ihren Besuch!

1 Bewertung

4.0 1 Bewertung
Nett draußen sitzen
Zum Geschäftsessen einladen
Einen Ausflug machen
Mit Freunden essen gehen
GastroGuide-User: FalkdS
FalkdS hat Restaurant Boddensee in 16547 Birkenwerder bewertet.
"Der Boddensee, als Gaststätte sehr angenehm, als Boddensee eher klein"

Geschrieben am 09.01.2017 | Aktualisiert am 09.01.2017
Besucht am 22.10.2016 Besuchszeit: Mittagessen 6 Personen Rechnungsbetrag: 160 EUR
Der Birkenwerderaner Boddensee ist das Wasser, an dem der Boddeensee steht, die Gaststätte Boddensee. Der See selbst ist so winzig, dass man ihn in ein paar Minuten umwandern kann. Wer sich also in der Gaststätte zu viel einverleibt hat, kann das schon mal für einen Verdauungsspaziergang nutzen. Wir waren da, weil der Opa Wochen vorher Geburtstag hatte, also nicht mein Opa sondern ich. Im Nebenraum mit angrenzender sonnenschirmbestückten „Seebrücke“ fand eine Hochzeit mit reichlich Gästen statt. Ich war noch gar nicht richtig in... mehr lesen

PetraIO und 9 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 9 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Dieser Eintrag wurde am
20.10.2010 angelegt