Zurück zu Bella Italia
GastroGuide-User: nistelboy37
nistelboy37 hat Bella Italia in 24217 Schönberg (Holstein) bewertet.
"Nach einem Strandspaziergang am Sch..."

Geschrieben am 05.09.2013
Nach einem Strandspaziergang am Schönberger Strand hatten wir Appetit auf eine Pizza und da wir das "Bella Italia" in Schönberg noch nicht kannte, kehrten wir dort ein. Dieses Restaurant liegt direkt an der Hauptstraße an einer großen Kreuzung. Man kann hier auf einer kleinen Terasse auch draußen sitzen.
Wir parkten unser Auto in einer der Seitenstraßen, aber auch mit dem Bus (Linie 200,201,210 nach Schönberg bzw. Schönberger Strand) ist das Restaurant gut zu erreichen. Die Haltestelle ist fast vor der Tür.
Da es früher Samstag Abend war, war dort noch nicht so viel los und wir suchten uns im Restaurant einen schönen Tisch direkt am Fenster.
Die sehr freundliche junge und hübsche Bedienung kam ziemlich schnell an unseren Tisch und gab uns die reichhaltige Speisekarte. Die Auswahl war wirklich riesig. Leckere Pizzen in verschiedenen Variationen werden hier angeboten, aber auch Nudel-, Fleisch- und Fischgerichte in verschiedenen Ausführungen kann man hier bekommen.
Wir entschlossen uns für die Pizza "Maren" (mit Tomaten, Mozzarella, Ruccola) mit einer kleinen Extra Portion Oliven (gab es auf Nachfrage ohne Aufpreis) und für die Pizza "Salerno" (mit Auberginen, Zuchini und Paprika). Zu Trinken bestellten wir uns ein akoholfreies Hefeweizen und ein Spezi. Zuerst wurden unsere Getränke serviert, aber auch auf unsere Pizzabestellung mußten wir nicht lange warten. Das war schon wirklich ein echter Augenschmaus, zwei so köstlich belegte Pizzen.... .
Der Pizzaboden war sehr dünn und knusprig und der Belag schmeckte auch sehr köstlich, so sollte eine gute Pizza sein. Zwischendurch wurden wir von der jungen netten Bedienung gefragt ob alles in Ordnung sei.
Ein junger netter Kellner (auch Italiener) räumte nach dem Essen die Teller wieder ab und fragte ob alles geschmeckt hat. Das sah man natürlich, denn die Teller waren ja leer gegessen. Bei ihm bestellten wir noch einen original italienischen Cappucino. Dazu gab es eine kleine Kakaobohne. Als wir danach bezahlen wollten wurden wir noch gefragt, ob wir noch einen Grappa wollten auf Kosten des Hauses, was wir aber verneinten. Für uns war der köstliche Cappucino schon unser Verteiler.
Das Restaurant ist sehr freundlich mediterran eingerichtet und im Hintergrund wird leise italienische Musik gespielt, wie es sich für einen guten Italiener gehört.
Wer gerne italienische Küche mag der ist dort gut aufgehoben.