Zurück zu Restaurant im Landhotel Mauthäusl
GastroGuide-User: Joss2000
Joss2000 hat Restaurant im Landhotel Mauthäusl in 83458 Schneizlreuth bewertet.
"Reiner Zufall, aber kulinarisch ein Highlight"

Geschrieben am 09.09.2017
Besucht am 02.09.2017 Besuchszeit: Abendessen 3 Personen Rechnungsbetrag: 43 EUR
Nach einem Verregnetem Sonntag mit meiner Freundin in Salzburg wollte wir uns was zum Essen suchen in der nähe von Bad Reichenhall. Also runter von der Autobahn und ins nächste Kurgebiet.
Kein Lokal weit und breit. Die haben sich sicherlich aufs Abspecken Spezialisiert.
Also mal sehen was die Gastroguide App so anbietet. Haha diese Sch....blöde App lies sich nicht mal öffnen.
Zum Glück gibt es ja eine Yelp-App die auch geht. Derweilen sind wir immer weiter in Richtung Inzell gekommen.
Dank der Yelp-App haben wir dann uns für das Mauthäusel entschieden.

Das Mauthäusel ist eine sehr alte Mautstation auf der ehemaligen Salzstraße. Irgendwann 1600 schlagmichtot wurde dann auch eine Raststation daraus. Heute ist das ein Hotel mit Cafe und einem Restaurant.

Der Parkplatz war gut gefüllt, was ja schon mal ein gutes Zeichen ist. Besonders bei so einem Sauwetter.

Das Lokal ist bayrisch üblich eingerichtet. Mit einem an diesen Abend anwesenden Quetschenspieler ( Ziehharmonika für die Preißen ). Wenn das Wetter nicht so greislig gewesen wäre, wären wir sicherlich wieder gegangen. Ich hasse Volksmusik. Aber hier hat es halbwegs gepasst. Das Essen wäre sicherlich noch besser gewesen wenn ich nicht dauern diese Gänsehautschauer wegen der "Musik" bekommen hätte.

Der Service im Mauthäusel ist absolute klasse. Aufmerksam und überhaupt nicht aufdringlich. Selbst der Wunsch nach einem Radler mit viel Limo, ( Muß ja noch Autofahren ) wurde zuvorkommend erfüllt.

Das Essen war echt ein Gedicht. Die Kürbiscremesuppe für 5,50 € war ja an sich schon allein ein komplettes Essen. Ansprechen Serviert.
Meine Freundin wollte ein Schnitzel mit Pommes. Frisch gemacht mit Pommes die nicht aus der Tüte waren.
Toller Geschmack und eine Portion die nicht zu bewältigen war für schlappe 13,50€
Ich wählte ein Edelwildgulasch mit Spätzle. Ok ich kann mich echt nicht mehr erinnern wann ich so ein tolles Wild hatte. Toller Geschmack, so butterweich das ich nicht mal eine Messer benötigt hätte. Die Spätzle selbstgemacht. Perfekt.
Und der Preis von 14,50€ der absolute Hammer.

Das Essen war ein Gedicht und benötigt eigentlich 7 Sterne. Alles selbstgemacht und frisch für diesen Preis. I love it.

Wenn da nicht der Quetschenspieler gewesen wäre. Aber das ist nur mein persönlicher subjektiver Minuspunkt.
Aber ich komme sicherlich mal wieder. Und empfehle es jeden der mal in der Gegend unterwegs ist.

AndiHa und 5 andere finden diese Bewertung hilfreich.

AndiHa und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.