Zurück zu Restaurant Postillon - Der Spanier
Ehemalige User hat Restaurant Postillon - Der Spanier in 40822 Mettmann bewertet.
"Bodenständig, lecker und ein super PLV!"

Geschrieben am 19.03.2018
Besucht am 16.03.2018 Besuchszeit: Abendessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 113 EUR
Vor mittlerweile eineinhalb Jahren waren wir hier und berichteten von dem Phänomen, dass dieses Restaurant immer ausgebucht sei und dies mit Recht. Auch heute komplett ausgebucht. Wir hatten rechtzeitig reserviert ;-)

Durch den Umbau der Mettmanner Innenstadt war es ein großes Problem einen Parkplatz zu finden. In einem Wohnbereich ca. 600 m entfernt wurde ich fündig. Aber dies ist ja nur vorübergehend, schätze mal bis nach den Sommerferien.

Wir bekamen unseren Vierer-Tisch, erneut am Fenster, was nicht schlecht ist um mal "kurz frische Luft" hineinzulassen, denn bei vollem Haus ist das schon gut. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie es früher einmal war, als noch in Lokalen geraucht wurde. Irgendwie unvorstellbar.

Nun, die nette, freundliche Bedienung brachte uns die gerösteten dünnen Brotscheiben mit dem hausgemachten Aioli und fragte und nach den Getränkewünschen. Ich armer Fahrzeugführer begnügte mich mit einem Krombacher alkoholfrei (0,33 l zu fairen 2,60), meine Frau wählte den Hauswein Añoranza Cabernet & Shiraz Bodegas Lozano zu EUR 4,70 für 0,25 l. Ein guter, trockener, durchschnittlicher spanischer Rotwein - passte!

Da wir ja beim letzten Mal den Fehler mit der Vorspeise gemacht hatten, war uns klar, dass wir zu erst nur eine Hauptspeise bestellen werden und, falls noch Platz sein sollte, offen für etwas Süßes sind.

Als Tagesangebot gab es ein 300 gr. Hüftsteak mit Pommes und einem Salat zu EUR 18,90 - bingo! Das Fleisch perfekt gebraten, natürlich medium, super gut gewürzt und alles ohne "besondere Verzierungen" ;-)

Beim letzten Besuch wurde u. a. von Lesern der Bewertung bemängelt, dass die Sauce direkt über dem Fleisch war und es komplett "abdeckte". Ich fragte ob es möglich sei, die zusätzlich bestellte Pfeffersauce separat zu bekommen, was kein Problem war. Diese war übrigens auch hausgemacht und hatte den Namen verdient

Meine bessere Hälfte wählte erneut ein Schnitzel und erst als es serviert wurde fiel Ihr ein, wie groß die Portion ist. Joh, kein Vorspeise, das war richtig! Schnitzel "Tiroler Art" mit kross gebratenen Zwiebel und Speck, dazu noch Bratkartoffeln. Das Fleisch sehr schön dünn geklopft, alles in sich passend und rustikal lecker! (EUR 12,90).

Ach, ich habe bei meinem Gericht vergessen, dass es zu dem Steak noch einen Salat gab und zwar - saisonbedingt - einen Endivien-Kartoffelsalat, leicht warm mal was anderes...klasse!

Vor diesem Saisonsalat schwärmte unser begleitendes Pärchen und so war es schon vorher beschlossene Sache, diesen Salat als Hauptspeise mit Rinderfiletstreifen zu bestellen. Ebenfalls ein sehr große Portion.

Zum Abschluss des Abends durften wir und einen Absacker aussuchen, Grappa, Sherry und einen Licor de bellota (Haselnusslikör) auf Kosten des Hauses.

Unser Fazit: erneut nicht enttäuscht worden und perfekt für einen netten Abend mit guten Speisen und sehr vernünftigen Preisen. Aber, bitte nicht das Reservieren vergessen. Ohne geht hier nichts!

Lavandula und 15 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.