Zurück zu Restaurant Orléans
GastroGuide-User: haardbiker
hat Restaurant Orléans in 48151 Münster bewertet.
vor 6 Jahren
"Ausgefallenes Essen im Geistviertel"

Geschrieben am 11.02.2015
Besucht am 08.02.2015
Allgemein

Das Restaurant ist mir zufällig beim Einkaufen ins Auge gefallen. Andernfalls wären wir wohl nicht in den Genuss gekommen, uns dort bekochen zu lassen. Die Lage an der Ecke Weseler/Geist ist alles andere als "französisch-gemütlich", da gibt es sicherlich bessere Locations, aber dafür muss man schon nach Borken fahren...
Nach dem Blick auf die vielversprechende Speisekarte habe ich dann kurzerhand einen Tisch reserviert, um dem Ganzen mal eine Chance zu geben.
Bedienung
Da wir reserviert hatten (,was sich in fast jedem Restaurant in Münster empfielt) entfiel die Platzwahl. Der freundliche Kellner hat uns einen gemütlichen Tisch zugewiesen an dem wir auch rasch die Karten bekamen und unsere Getränkewünsche aufgenommen wurden. Der nette Mann wirkte zwar das ein oder andere Mal etwas "durch den Wind", was wiederum das französische flair unterstreicht.
Das Essen
Volle fünf Sterne beim Essen! Vorweg gab es für alle drei verschiedene Sorten Brot und selbstgemachte Cremes und Butter. Als Hauptspeise hatte ich Fischfilets von Rotbarsch und Lachs mit Sauce Kardinal von der Tageskarte. Davor gab es eine ebenso leckere Schwarzwurzelsuppe mit Vanille. Ich tue mich immer schwer, Geschmack zu beschreiben, deshalb ist es hier zu empfehlen, das Restaurant unbedingt mal selbst aufzusuchen!
Das Ambiente
Das Restaurant liegt wie bereits erwähnt an einer Kreuzung von zwei vielbefahrenen Straßen. Durch die Scheibe sieht man groß das gelbe "M" leuchten. Das gefällt mir nicht so. Parken lässt es sich auch nicht vor der Tür.
Sobald man aber erstmal im Restaurant drin ist, so kann zumindest ich darüber hinwegsehen. Drinnen ist alles chic und gleichermaßen gemütlich. Schwer zu realisieren, hat aber hier geklappt.
Sauberkeit
Alles war sehr sauber. Auf den Toiletten hingen bei den Herren lustige Bildchen, bei den Damen, so habe ich mir sagen lassen, liegen für den Fall der Fälle auch o.b.'s
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Carsten1972 und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

PaulTJ908 und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.