Restaurant im Hotel Graf Bernhard 1344
(1)

Brückhof 1, 33803 Steinhagen
Restaurant Catering Biergarten Partyservice
Zurück zu Restaurant im Hotel Graf Bernhard 1344
GastroGuide-User: DerWestfale
hat Restaurant im Hotel Graf Bernhard 1344 in 33803 Steinhagen bewertet.
vor 5 Jahren
"Freundlicher Service, leckeres Essen, akzeptable Preise"
Verifiziert

Geschrieben am 17.05.2015
Besucht am 14.05.2015
Vor den Toren Steinhagens gelegene Restauration mit Hotelbetrieb.
Angesichts des sonnigen Wetters am Vatertag entschieden wir uns zu einem Besuch im Graf Bernhard und durften feststellen, dass offensichtlich viele andere vorher diesen Einfall auch bereits hatten.
Zum Vatertag gab es eine Band, welche zumindest sehr lautstark eine Reihe von Gästen unterhielt.
Wir suchten einen sonnigen und etwas ruhigeren Platz am Seiteneingang des Gebäudes, wobei leider nach 20 Minuten die Sonne wegwanderte und uns im kühlen Schatten ließ. Da es im Graf Bernhard keine Decken gab, war es uns dann doch etwas zu kühl zum Verweilen im Außenbereich.
Wir zogen dann nach innen in einen seitlichen Gastraum. Da die Restauration innen nur wenige Gäste hatte, war die Tischsuche auch kein Problem.
Der Service, in diesem Fall laut Kennzeichnung ein Azubi, kam nach einiger Zeit (nach draußen) und brachte uns die Speisekarte 2015.
Nach einiger Zeit kehrte der Azubi zurück und wir gaben unsere Bestellungen auf.
Die Getränke kamen nach kurzer Zeit.
Nach dem Umzug in einen inneren Speiseraum kam der Gruß aus der Küche, frische Baguettescheiben mit zwei verschiedenen Saucen. Lecker.
Meinem bei der Bestellung geäußerten Wunsch, den Beilagensalat möglichst einige Zeit vorab zu bringen, wurde bei der Bestellung entgegnet, dass der Salat zwei bis drei Minuten vorher gebracht werden würde, er (der Azubi) jedoch die Küche informiere, dass der Salat früher käme.
Das Ergebnis war bedauerlicherweise, dass das Hauptgericht und der Salat zeitgleich kamen, der Azubi sich entschuldigte, dass die Küche mit den Bestellungen aus dem Außenbereich überfordert sei.
Toll ist gewesen, dass es gleich eine Entschuldigung gab. Inhatlich für mich dennoch nicht nachvollziehbar, denn Salat lässt sich durchaus schnell vorbereiten und auch zügig fertigstellen. Da die Küche nicht einzeln bewertet werden kann, gibt es dafür einen Punkt Abzug beim Service, der ansonsten toll gewesen ist.
Das Schnitzel mit den Bratkartoffeln war groß, durch, passend gewürzt und sehr sättigend.
Auch die Tagliatelle mit Garnelen sind empfehlenswert.
Wir werden hier gern wieder einkehren.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung