Hotel & Restaurant Alte Schule Fürstenhagen Restaurant, Hotel, Sternerestaurant in 17258 Feldberger Seenlandschaft (Fürstenhagen)

Über Hotel & Restaurant Alte Schule Fürstenhagen

Wir betreiben seit 2010 die renommierte Sternegastronomie Alte Schule. Unser Haus zeichnet sich seitdem durch regionale Küche und familiäre Gastlichkeit aus. Neben den gut ausgestatteten Hotelzimmern im Landhausstil bieten wir ebenfalls modern eingerichtete Räume für Tagungen und Seminare.

Wir laden Sie ein in unsere Oase für Feinschmecker, Kurz- sowie Landurlauber und hoffen, Sie bald als unseren Gast in der Feldberger Seenlandschaft herzlich willkommen heißen zu dürfen!

Nicole und Daniel Schmidthaler

GastroGuide-User: DerBorgfelder
DerBorgfelder hat Hotel & Restaurant Alte Schule Fürstenhagen in 17258 Feldberger Seenlandschaft bewertet.
"Experiment geglückt!"

Geschrieben am 15.08.2020 | Aktualisiert am 17.08.2020
Besucht am 13.06.2020 Besuchszeit: Abendessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 872 EUR
Jemanden in ein Lieblingsrestaurant mitzunehmen, ist immer auch ein Risiko. Man sagt ja mit seiner Begeisterung für ein bestimmtes Angebot auch etwas über sich selbst und möchte lieber Bestätigung als ein höflich gemurmeltes „Interessant“ ernten. Vermutlich war daher auch Carsten1972 ein wenig gespannt, ob wir nachvollziehen können, dass seine liebe Frau und er nun schon seit mehreren Jahren die Tage ab Fronleichnam in der Alten Schule in Fürstenhagen verbringen und dafür eine Anreise quer durch die norddeutsche Tiefebene in Kauf... mehr lesen

Oparazzo und 29 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Carsten1972
Carsten1972 hat Hotel & Restaurant Alte Schule Fürstenhagen in 17258 Feldberger Seenlandschaft bewertet.
"Pflichttermin in der schönsten Einsamkeit......"

Geschrieben am 03.06.2019 | Aktualisiert am 11.06.2019
Besucht am 01.06.2019 Besuchszeit: Abendessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 775 EUR
...die ich kenne! Und diese Einsamkeit umgibt das Ensemble von Kirche und alter Schule in Fürstenhagen, Ortsteil der Feldberger Seenlandschaft. In diesem alten Schulgebäude, renoviert und angepasst an die neuen Bedürfnisse haben seit 10 Jahren Frau und Herr Schmidthaler ihr Domizil. Und seit recht langer Zeit begleiten meine Frau und ich ihre Entwicklung mit regelmäßigen Besuchen in Hotel und Restaurant. War da zu Anfang einfach nur Staunen über den Mut in dieser wirklich abgeschiedenen Gegend eine gehobene Küche zu etablieren,... mehr lesen

Erika11 und 24 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Carsten1972
"Feldberger "muss ich hin" Nummer 2"

Geschrieben am 19.04.2017 | Aktualisiert am 20.04.2017
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Hotel & Restaurant Alte Schule Fürstenhagen
Besucht am 16.04.2017 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 294 EUR
wobei die "2" keinerlei wertende Aussage trifft, sondern nur chronologisch gemeint ist! Am See, auf dem See, im See.........unter dieses Motto wurde der Ostersonntagabend 2017 gestellt. "Muss ich hin Nummer 2" ist die alte Schule in Fürstenhagen. Es war fest eingeplant, wir kehren wieder ein, wenn wir in Carwitz sind. Und so hatte ich schon sehr früh für den Ostersonntagabend einen Tisch für meine Frau und mich reserviert. Letztes Jahr im August hatten wir ein paar Tage in der alten Schule verbracht, in... mehr lesen

kgsbus und 30 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Carsten1972
"Ich bin immer noch beeindruckt von diesem Abend....."

Geschrieben am 10.08.2016 | Aktualisiert am 15.08.2016
Besucht am 07.08.2016 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 900 EUR
Vorbemerkung auf Grund einiger Irritation: die 900 EUR beziehen sich nicht nur auf das Menü, sie sind die Rechnungssumme des gesamten 4-tägigen Aufenthalts! Der letzte Abend unseres Aufenthaltes in Fürstenhagen in der alten Schule sollte auch der Höhepunkt des Urlaubswochenendes sein. Das jedenfalls erhofften wir uns. Ich habe ja schon in 2014 noch in RK einen Besuch von hoher gastronomischer Qualität geschildert. In der Zeit von 2014 bis 2016 hat dann das Ehepaar Nicole und Daniel Schmidthaler noch mal "Gas" gegeben... mehr lesen

Pepperoni und 35 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: snoopyblume2209
snoopyblume2209 hat Hotel & Restaurant Alte Schule Fürstenhagen in 17258 Feldberger Seenlandschaft bewertet.
"Eine Geschmacksexplosion!"

Geschrieben am 02.02.2015
Besucht am 09.12.2014
Man findet nur schwer Worte für dieses Esserlebnis - Eine Geschmacksexplosion! Diese Kombination von Aromen ist einfach der Wahnsinn. Der Besuch ist ein absolutes Genusserlebnis und man fühlt sich wahnsinnig gut aufgehoben. Es herrscht eine warme und familiäre Atmosphäre und vor allem eine herrliche Ruhe.

Immer wieder gern und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

Immer wieder gern und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.
Dieser Eintrag wurde am
20.10.2010 angelegt