Zurück zu St. Gereon
GastroGuide-User: hhfp65428
hhfp65428 hat St. Gereon in 55299 Nackenheim bewertet.
"Wir waren zufrieden und werden wieder kommen"

Geschrieben am 02.08.2015 | Aktualisiert am 02.08.2015
Besucht am 16.07.2015
Allgemein: Den positiven Kritiken und unser Schlemmerpass( deshalb der geringe Umsatz)  hat uns dieses Mal auf die andere Rheinseite gebracht. Nach einem Zahnarztbesuch und kleiner Bummel durch Wiesbaden haben wir uns in unserem Schlemmerpass mal für das Gereon in Nackenheim entschieden. Wir hatten vor längerer Zeit schon einmal einen Versuch unternommen, aber durch eine Feier – Veranstaltung   war es uns damals nicht vergönnt dort einen Platz zu bestellen. Heute  hatten wir uns von unterwegs  erkundigt ob es auch noch Plätze im Außenbereich bei dem Sommerwetter frei wären und nach der Bestätigung  dann auch gleich bestellt. Aber heute hat es ja geklappt, einen Parkplatz hatten wir auch noch auf dem Grundstück bekommen. Es waren einige Haus- und Hotelgäste von verschiedenen Nationen da. Wir hatten einen zweier Tisch unter einem großen Sonnenschirm, aber da die Sonne so schräg am Himmel stand hatten die Schirme  ihre Wirkung verfehlt. Wir hatten einen netten Kellner/Ober sowie eine nette Kollegin die auch Getränke aufgenommen und serviert hat.                                                                                                                                                                                    Essen: Vom Haus gab es Schmalz dazu dunkle und  helle Stangenbrotscheiben  - das  Salz und der Pfeffer musste leider angefordert werden. Danach gab es noch einen Gruß aus Küche mit einer Sülze vom Geflügel mit einem hellen Dipp. Meine Frau hatte ein Rumpsteak mit Kräuterbutter, Kartoffeltaler, und einem Beilagen Salat, ich hatte das Wolfsbarschfilet mit Kräuterbutter, kleine Kartoffel  und einen  Beilagen Salat. Das Rumpsteak (lag unter 19 €)war sehr gut gebraten – Medium  und hat meiner Frau sehr gut geschmeckt. Das Wolfsbarschfilet  (19,50 €) war auch gut gebraten und war geschmacklich mit der Kräuterbutter sehr gut. Der Beilagen Salat war nicht so nach unserem Geschmack, aber zum Glück sind nicht alle Geschmäcker gleich. Leider sind  zu unserem Leidwesen die Schmeißfliegen beim Essen über die Teller hergefallen – aber das ist halt mal so bei diesem Wetter und auf dem Land.                                                                                                                                                                                 Getränke: Wir hatten 2 Erdinger Weißbier 0,5 l – alkoholfrei zu 3,80€ / Bier, ein großes u. ein kleines Cola Bier 0,4 u. 0,25 l  zu je 3,80 u. 2,50€.
                                                                                                                                                                                           Da hat es wieder mal vom Kellner / Ober gefehlt das Bier mit dem Etikett zum Gast zu stellen.    Aber ansonsten hat es uns gut gefallen  und  geschmacklich war es für uns gut. Ein nächster Besuch ist angedacht.

First und 4 andere finden diese Bewertung hilfreich.

saarschmecker und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.