Zurück zu Balkan-Restaurant Dubrovnik
GastroGuide-User: Jenome
Jenome hat Balkan-Restaurant Dubrovnik in 21762 Otterndorf bewertet.
"leckere Balkanspezialitäten"

Geschrieben am 23.02.2015
Besucht am 19.02.2014
Seit nunmehr 10 Jahren Winterurlaub im schönen Otterndorf, gelang es uns endlich einmal im Dubrovnik essen zu gehen. Vorsichtshalber haben wir vorher einen Tisch für uns vier reserviert. Dies war auch gut so, denn im Restaurant angekommen war ich erst mal über die Größe des Gastraumes erschrocken. Es war ein relativ kleiner Raum mit 5 Tischen für bis zu 6 Personen und zwei Tische für 2 Personen vorhanden. Ebenfalls stand noch die große Theke im Gastraum, hinter der dann gleich die Küche folgte. Durch den beengten Raum hatte man dadurch aber auch immer Sicht in die Küche, welche sauber und aufgeräumt aussah. Die Kellnerin war freundlich und flott. Die Karte war ähnlich beim Griechen und sehr umfangreich. Die Preise lagen zwischen 9,-€ bis 15,-€ für einfache Essen und über 30,-€ für Platten für zwei Personen. Was mich hierbei etwas störte war die Tatsache das die Platten für zwei Personen deutlich teurer waren als dieselben Gerichte heruntergerechnet auf eine Person. Störend empfand ich auch, das das Dubrovnik auch ausser Haus liefert, und dadurch relativ viel Laufkundschaft im Gastraum war und an der Theke auf ihr Essen wartete. Wir bestellten Bier(warum gibt es an der Nordsee Bitburger? > haben die keine eigenen Brauereien?) und einen Schoppen Wein. Die Kinder tranken Saft und Vitamalz. Die Getränke kamen flott, die Bestellung fürs Essen ging ebenfalls zügig. Das Essen kam dann auch recht schnell nach einer angenehmen Wartezeit von ca. 20-25 Minuten. Wir aßen Tomatensuppe(3,20€) und serbische Bohnensuppe(3,20€) als Vorspeise. Die Terrinen waren sehr groß, die Suppen etwas fad. Als Hauptspeise wählten wir Balkan Platte(mit Leber, Speck, Steacks, Cevapcici und Fleischspieß für 12,60€), einen Steakteller(Puten-, Schwein- und Rumpsteak für 12,90€), einen Vjesalicateller(ebenfalls Steaks für 12,70€) und einen Cevapciciteller für 6,80€. Zu allen Gerichten wurde ein Salatteller serviert sowie Reis und Pommes Frites. Die Portionen waren sehr groß und umfangreich. Eigentlich hätten wir keine Suppe benötigt. Leider fehlte Tsatziki dazu, stattdessen wurde rote Cilipaste und eine Art dünne Knoblaucsoße serviert. Die Steaks waren lecker und ordentlich gebraten, die Pommes waren knackig. Nur die Cevapcici waren etwas gewühnungsbedürftig. Alles in allen aber soweit ok. Leider vermieste uns aber eine unschöne Begebenheit am Ende den Aufenthalt. Wir bekamen die Rechnung, welche uns aber schon relativ hoch vorkam. Draußen im Auto kontrollierten wir noch einmal genau die Rechung, und mussten feststellen das uns statt einem Schoppen Wein eine Flasche Wein berechnet wurde. Ich hoffe nicht das das immer so bei Touristen ist. Nachdem wir noch einmal zur Kellnerin sind, erhielten wir auch umgehend das Geld zurück und sie entschuldigte sich vielmals.
Bis auf dieses Vorkommnis ist aber das Dubrovnik empfehlenswert, und sie werden von uns nächstes Jahr eine zweite Chance bekommen.
Bedienung
Freundlich, flott und zuvorkommend.
Aber der Fehler mit der zuviel berechneten Flasche Wein darf nicht passieren!
Das Essen
Das Ambiente
Leider etwas klein. Im Sommer stehen aber sicher noch Tische vor der Tür. Gemütliches Ambiente will aber nicht unbedingt aufkommen.
Alles sauber und ok.

First und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

Ehemalige User und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.